Welcher Vogel past zu mir?



  1. #1
    Rihslinger

    Lächeln Welcher Vogel past zu mir?


    Hey Leute,
    ich wolte mir gehrne zwei Vögel holen weiß aber noch nicht welche zu mir passen.
    Sie sollten nicht zu laut sein da mein Vater es nicht so gut findet, am wichtigstem
    ist mir aber das Sie zahm und zutraulich sind. Für den Käfig habe ich ca. 1 Quadratmeter platz
    für den Freiflug habe ich ungefähr 20 Quadratmeter Platz.
    ich freue mich über eure Antworten,
    Gruß Rihslinger



  2. #2
    Mathilderich
    am wichtigsten ist dir, dass sie zutraulich sind ? mhmm Nicht zu laut? Ich denke dann solltest du dir einen Vogel aus der spielwarenabteilungn holen


    Mal erhlich. Warum ist es dir so wichtig, dass sie zutraulich werden ? Es gibt vögel wie Finken oder Kanarien die sind relativ leiße, aber zutraulich wie man es zb. manchmal von Wellis kennt werden die (glaub) ich absolut nicht.

  3. #3
    Rihslinger
    Das mit laut sein ist für mich ja nicht das größte Problem, außerdem habe ich nochmal mit meinem Vater gesprochen und er sagt auch das es nicht mehr so wichtig ist. Es währe halt einfach toll wenn die Vögel zahm sind.

  4. #4
    Laura
    Hallo und willkommen im Forum

    Die größten Chancen auf Zähmung hast du bei Papageienvögeln, die haben aber allesamt ein kräftiges Stimmorgan, egal ob kleine Sittiche oder Großpapageien. Da Großpapageien und große Sittiche aufgrund des vorhandenen Platzes eh rausfallen, kämen mir jetzt kleinere Arten wie Wellensittich, Nymphensittich, Agarponiden oder Sperlingspapageien in den Sinn.
    Bei den Finken gibt es auch eine sehr breite Palette, diese Vögel werden aber eigentlich nicht besonders zahm. Stimmlich sind sie ziemlich unterschiedlich, zu den einzelnen Arten habe ich da aber keine genauen Infos parat.

    So oder so würde ich den Lautstärkefaktor nicht herunter spielen. Wenn dein Vater anfangs gesagt hat, er möchte nichts lautes, solltest du von diesem Standpunkt ausgehen. Dass er zurückgerudert ist, wird ihm spätestens dann leid tun, wenn die Vögel stundenlang brabbeln und schreien. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man für die Vogelhaltung nicht doch zu geräuschempfindlich ist.

    Zahmheit ist Gedulssache und charakterabhängig. Du musst viel Zeit und Arbeit in die Vögel investieren, damit sie Vertrauen gewinnen. Manche Tiere werden trotz aller Bemühungen nicht richtig zahm und das muss man dann auch akzeptieren. Jeder Vogel ist ein Individuum und möchte mehr oder weniger Kontakt zu seinem Menschen - deshalb kann man eigentlich keine Art empfehlen, die sicher zahm wird. Es gibt niemals eine Garantie. Wie schon gesagt, sind die Chancen bei Papageienvögeln aufgrund ihrer natürlichen Neugier, Intelligenz und Erkundungsfreude höher, als bei anderen Arten - aber Zähmung ist ein Prozess, den du aktiv mit deinen Vögeln gestalten musst.

  5. #5
    Rihslinger
    Danke für deine nette Antwort und für die vielen Informationen, ich werde mich noch mal mit meinem Vater zusammen setzen und mich auch nochmal über die genanten Arten Informieren.
    Und dann mal sehen. Trotzdem schon mal ganz lieben dank für die Antworten.

  6. #6
    Sweetlich
    Wellis können sehr zahm werden. Musst dich halt mit ihnen beschäftigen. Sie können aber auch sehr laut werden, je nachdem wie laut es im Zimmer ist. Ich liebe Wellis und freue mich jedes mal wenn mich meine kleine anfliegt und spielen möchte

  7. #7
    Laura
    Zitat Zitat von Sweetlich Beitrag anzeigen
    freue mich jedes mal wenn mich meine kleine anfliegt und spielen möchte
    Hast du nur einen Wellensittich?

  8. #8
    Sweetlich
    nein ich habe 3 . BB und Angel sind schon etwas älter, aber meine Kleine ist noch ziemlich verspielt und spielt mit einfach allem. Letztens hat sie mit dem Etikett an meinem Pulli gespielt. Das sah so putzig aus

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Welcher Vogel past zu mir? im Forum Allgemeines Vogelforum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Welcher Vogel past zu mir? Welcher Vogel past zu mir?

    1. Welcher Vogel?
      Von Kiaramonty im Forum Allgemeines Vogelforum
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 13.12.2011, 12:08
    2. Welcher Vogel war das?
      Von tweety im Forum Wildvogel Forum
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 11.08.2011, 23:54
    3. Welcher Vogel ist das?
      Von Wussel im Forum Wildvogel Forum
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 10.05.2011, 20:15
    4. Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?
      Von Ruhrpottlady im Forum Allgemeines Vogelforum
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:38
    5. Welcher Vogel ist das?
      Von Vogelfrau KL im Forum Allgemeines Vogelforum
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 13.06.2009, 17:20