Ratte Tumor was tun ?

Jascune

Ratte Tumor was tun ?

Hallo,
    ich bin neu in dem Forum und habe einige Fragen.
    Vor ein paar tagen habe ich an meiner fast 2 Jahren alten Jennifer einen knoten links unter der "Schulter" entdeckt was darafu meistens deutet das sie einen Tumor hat oder ? Nun habe ich sehr oft gelesen das bei einer Operation die wahrscheinlichkeit besteht das der Tumor wieder in 2-3 Monaten wiederwächst. Auch die Narkosen sollen nicht ganz ohne porblemen verlaufen. Was meint ihr ? Mal abgesehn davon das sie bald ans Ende ihrer Tage kommt habe ich dann nurnoch eine Ratten die Charlotte. Sie ist auch etwa 2 Jahre alt und alleine lassen kann man ja keine Ratte. Ich würde mir dann 2 neue holen am besten Jungtiere. Vertragen die 2 Jahre alte Ratte mit 2 neuen gerade mal 6-10 Wochen alten Jungtieren oder gibt es da welche Probleme ?
    Mfg Jascune

littlemice
    Hi,

erstmal solltest du zum Tierarzt gehen und das abklären lassen und wenn deine Ratte sonst noch fit ist, würde ich sie auch operieren lassen, immerhin können Ratten bis zu 3 Jahre alt werden.
    An sich sind Ratten Rudeltiere und ein Rudel fängt erst ab 3 bzw. besser 4 Tieren an, allerdings solltest du keine Jungtiere zu 2jährigen Ratten setzen, die Tiere sollten auch schon in etwa gleich alt sein. Achso und 6-10 Wochen geht sowieso nicht, Jungtiere müssen min. 10 Wochen (bin mir nicht ganz sicher) alt sein um zu erwachsenen Ratten integriert werden zu können, weil sie vorher erstens noch zu klein sind um sich zu wehren und auch das Revierverhalten noch nicht richtig entwickelt ist. Hier ist es ganz gut erklärt Kleiner Vergesellschaftungsleitfaden

LG

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Ratte Tumor was tun ? im Forum Ratten Haltung bzw. Hauptforum Ratten Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche