|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
![]() Alter: 39
|
Hallo
Da hast du recht aber wo ist die Pandemie, die bei Rückflug der wildfögel vorhergesagt wurde ? Die Schwäne auf rügen waren dort isoliert auf ner Insel im Winter wo nix hin und wech fliegt. Also hätte schon im Okt. H5N1 ausbrechen müßen. Zudem sterben laut aussagen immer um diese Jahreszeit viele Vögel nach dem Winter an Schwäche usw. Wo viele Tiere sind können auch viele sterben u. gegenüber den tausenden sind recht wenige erkrankt.... Auch der einzige Stall der betroffen war, daß war im Stall und nicht auf der Wiese wo ja welche eine Ausnahmegenehmigung hatten(da gab es keinen einzigen fall). Was nützt uns also die Stallhaltung wenns auch da rein kommt? Mit Egoismus hat das gar nichts zutun, in anderen Ländern darf geimpft werden nur hier nicht, ich würde direkt impfen. Aber geimpftes Geflügel wird dann importiert. Die ganzen Maßnahmen wackeln und das ist der Punkt warum wir für Freilandhaltung sind. Ich denke es geht dda viel über die Wirtschaft, das Medikament Tamiflu expandiert, Käfighaltung wird wiedr ins visier genommen, das bringt alles Geld in die leeren Kassen...... Also was is genau dran an dem Virus der ja schon seit 1999 nach einem Impfstoff erforscht wird?Es ist zu einfach zu sagen, Hühner drin und kein Virus mehr. Ich hab nicht weniger Kontakt mit den wildvögeln hier um mich rum. Man sollte manchmal auch Dinge hinterfragen ob sie wirklich sinnvoll sind und ob wirklich alles so ist wie es aussieht.Und drotzallem geht es hier um Tiere und eine potenzielle gefahr für Menschen, davon kann man ja nun wirklich nicht sprechen..... Das soll echt kein Angreifen gegenüber anders denkende sein, jeder hat da seine Meinung aber ich muß das mal loswerden. GrußGruß Dalmi |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#32 | |||
![]() |
Zitat:
Und die Rügenschwäne erkrankten wahrscheinlich nachdem sie durch den heftigen Winter geschwächt worden waren. Im Oktober waren sie halt noch wiederstandsfähiger. Den Virus gabs schon vorher. Zitat:
Zitat:
Geimpfte Vögel sind nicht mehr von Virustragenden zu unterscheiden (nur mit komplizierten und nicht besonders zuverlässigen Antikörpertests), und das Schlimmste ist, sie bekommen trotzdem Geflügelpest, erkranken allerdings nicht, sondern infizieren nur ihr gesamtes Umfeld ohne das es eine Möglichkeit gibt das festzustellen. Meiner Meinung nach eine Gefahr für Wildvögelbestände und letztendlich auch für Menschen, und prima für den Virus um sich schön weiter zu verbreiten. Bei Zoo- und Liebhabervögel ok, da hat man auch mehr Kontrolle über jeden einzelnen Vogel. Aber alle Geflügelfarmen durchimpfen, bitte nicht! Versteh mich nicht falsch, mir tun die eingestallten Hühner natürlich auch leid. Aber hier, und das ist absolut keine Panikmache, finde ich das die Stallpflicht zumindestens in Beobachtungsgebieten durchaus angebracht ist. |
|||
|
|
|
|
|
#33 |
![]() Alter: 39
|
Hallo
Ich lese du bist gut infomiert,gg Es sollte nur jedem überlassen sein seine Tiere zu impfen. Ich zbs. halte Seidenhühner als Hobby, da wird nichts geschlachtet, kommt also nicht in den Umlauf von Verkauf usw. Mit besonderen Kennringen könnte man sehr gut geimpfte Tiere unterscheiden zumindest bei Hobbyhaltern. Ich bin mir auch nicht so sicher, daß ich mich in "stallhaltung"nicht anstecken könnte, immerhin geh ich auch 3x am tag in den Stall(auch wenn ich die Schuhe wechsel). Da hab ich viel engeren Kontakt mit meinen Hühnern als bei Freilauf. Dann sind sie nämlich den ganzen Tag auf der Wiese(3000qm) u. ich geh nur füttern und ausmisten. Dann steht da ja immer noch die frage im Raum ob dieser virus auch zbs. über Nagetiere geht(in welchem Stall sind keine Mäuse)und/oder über den Kot. Gehen wir mal in den sommer rein, Kot der zu Staub zerfällt, durch Wind in die Lüftungen der Ställe kommt........! Also gar nicht so einfach... GrußGruß Dalmi Ps. Ob mehr Virusfälle wären wenn es keine Einstallung gegeben hätte? Vieleicht, Vieleicht aber auch nicht..... |
|
|
|
| Sponsored Links |