Ratten - was tun im Urlaub?



  1. #1
    Tierfreund28

    Ratten - was tun im Urlaub?

    Hallo

    Also allmählich sind eigentlich alle meine Fragen zur Rattenhaltung geklärt, bis auf eine: Was tun mit den Tieren im Urlaub? Mitnehmen ist ja viel zu viel
    Stress für die Ratten. Wir hätten zwar jemanden, der sie versorgen könnte (Futter geben, durchchecken, ob sie gesund sind, Käfig sauber machen, etc.), aber mit dem Freilauf ist das ein Problem. Der Betreuer hätte nicht Zeit, sie 2-3 Stunden im Zimmer laufen zu lassen. Da wir einen Kater haben, muss das auch beaufsichtigt ablaufen. Und sie halten 1-2 Wochen ohne Auslauf doch nicht aus, oder???

    Also: Was macht ihr mit den Ratten? Einfach nicht ihn Urlaub fahren? Oder was?

    Liebe Grüße.



  2. #2
    littlemice
    Hi,

    ich nehme meine Ratten immer mit, da ich wenn ich Urlaub habe eh nur zu meinen Eltern fahre (Fahrtzeit ca. 1 Stunde). Dort haben sie auch einen großen Käfig, ihren täglichen Auslauf, Frischfutter und was es sonst noch alles benötigt.
    Also wenn du 1-2 Wochen wegfahren willst, musst du wen organisieren, der das übernimmt, ansonsten siehts schlecht aus.

    lg

  3. #3
    Nienor
    Hey,

    wenn wir wegfahren, ziehen meine Zwerge zu meinen Schwiegereltern. Dort haben sie einen grossen Käfig und ein halbes Zimmer für sich, wo sie ihren Auslauf haben. Allerdings nur, wenn wir mehr als nur 3-4 Tage weg sind. Für kürzere Abwesenheiten kommt meine SchwiMu zu uns, um die Tiere zu versorgen. Dann gibt es nur eine Stunde Auslauf, aber besser als gar nichts und besser als der Umzugsstress für wenige Tage.
    Wenn meine Schwiegereltern verhindert waren, habe ich die Zwerge auf eine Pflegestelle gebracht oder eine Rattenhalterin aus dem Ort hat sie bei uns Zuhause versorgt. Ich habe auch noch eine Bekannte, zu der ich die Zwerge in die Ferien bringen könnte. Ah, fast vergessen. Eine gute Freundin ist hier auch mal für 4 Tage *glaub* eingezogen, um die Zwerge zu versorgen, als wir mit den Schwiegereltern für ein paar Tage unterwegs waren

  4. #4
    Tierfreund28
    Danke schön.

Diskussion zum Thema Ratten - was tun im Urlaub? im Forum Ratten Haltung bzw. Hauptforum Ratten Forum:
...

Ähnliche Themen Ratten - was tun im Urlaub? Ratten - was tun im Urlaub?

  1. Ratten und Urlaub
    Von Miinnii im Forum Ratten Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:01
  2. Ratten mit auf Urlaub
    Von luziver im Forum Ratten Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:45
  3. Ratten im Urlaub?
    Von Lucie im Forum Ratten Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:07