Bezeichnungen



  1. #1
    Mimicolour

    Frage Bezeichnungen


    Hey ich hab da mal ein paar Fragen,
    ich hab ein bisschen über Fellfarben gelesen gerade und da kamen mir ein paar Begriffe entgegen mit den ich nichts anzufangen weiß.

    "splashed"
    "satin"
    "piebald"
    "tan"
    "fox"
    "umbrous"
    "marbled"

    Tut mir Leid falls das im Falschen Bereich is aber ich wusste nicht wohin.

    Wäre nett wenn mir jemand bei der Fellbestimmung meiner 3 helfen könnte.

  2. #2
    Laura
    Huhu,

    ich komme zwar aus einer anderen Ecke, ein paar der Begriffe kenne ich aber trotzdem.

    Bei satin handelt es sich um eine Fellvariante und nicht um einen Farbschlag. Das Fell glänzt dann seidig.
    Umbrous ist ebenfalls keine Farbe, sondern bezeichnet eine Verdunklung der eigentlichen Fellfarbe.
    Pieblad sind Schecken (mit hohem Weißanteil).
    Tan und Fox sind Beschreibungen für einen rötlichen bzw. einen weißen Bauch. Sie treten in Kombination mit anderen Farbschlägen auf, z.B. black tan ist eine schwarze Maus mit rötlichen Bauch.

    Um die Farbschläge deiner Mäuse zu bestimmen, bräuchte es ein paar Fotos

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Bezeichnungen im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Bezeichnungen Bezeichnungen

    1. Bezeichnungen (LPO;APO;etc.)
      Von FrAnZiii im Forum Pferde Ausbildung und Reiten
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:48
    2. Gebisse, Bezeichnungen und Wirkung
      Von Silberfeder im Forum Pferde Zubehör
      Antworten: 91
      Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:21