Wie Eltern überreden ???

Sm0K3yDE

Wie Eltern überreden ???

An all die die noch Zuhause wohnen !

Wie habt ihr eure Eltern überredet Ratten halten zu dürfen ?
    Was habt ihr gesagt ?
    Bitte um schnelle Antworten !!!

Knopfstern
    Moin Moin,

Überreden ist absolut gar keine gute Idee.
    wenn, dann sollten deine Eltern ganz von alleine mitmachen und dir erlauben, Ratten zuhalten.

Aus welchem Grund wollen deine Eltern keine Ratten?
    Ich würde sonst erstmal eine Info-Mappe anlegen, in der deinen Eltern zeigst, das du dich über alles, was Ratten brauchen, wie sie leben, etc.informier hast.

Nienor
    Hey,

du solltest Eltern nicht überreden - das geht schief.
    Du solltest sie überzeugen. Deine Eltern müssen hinter dir und den Ratten stehen. Sie müssen auch mal dreistellige Tierarztkosten auslegen und mit dir Sonntagnacht zum Nottierarzt fahren, wenn es nötig ist. Da hilft überreden nichts, dann werden die Tiere nur geduldet und wenn das Tier krank ist und zum Nottierarzt muss oder eine OP braucht, hast du ein Problem.

Warum möchtest du Ratten halten?
    Warum möchten deine Eltern (derzeit) keine Ratten halten?

Sm0K3yDE
    Ich persönlich will Ratten halten weil ich sie interessant im verhalten finde und allgemein ein zuckersüße schnutte haben :-)
    Meine Mutter will das ni weil sie die tiere also ratten als ungeziefer ansieht und als krankheitsüberträger.
    Über die Tiere hab ich mich ja schon informiert, zahlen tu ich ja alles da ich selbst mein geld verdiene aber halt noch zuhause wohne.
    Und wegen nachts raus und zum Tierarzt würde ich ja selbst fahren auch wenn ich och kein Führerschein habe aber mit Bahn und Bus komm ich zum Tierarzt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also wie kann ich sie überzeugen ???
    Bin ratlos :/
    Hab käfig und Zubehör schon da und alles vorbereitet.

Nienor
    Meine Mutter will das ni weil sie die tiere also ratten als ungeziefer ansieht und als krankheitsüberträger.
    Dann setz doch da an
    Such Informationen zur Krankheitsübertragung raus und erklär deiner Mutter, warum Ratten, die artgerecht und nur im Wohnbereich gehalten werden, keine Krankheiten übertragen können. Sie stricken sich ihre Erreger ja nicht, die müssen sie irgendwo aufsammeln.
    Katzen und Hunde, die nach draussen kommen, sind da wesentlich problematischer, weil sie eben die Erreger draussen aufsammeln können.

Und zum Ungeziefer - joar, sind sie schon Spass beiseite. Farbratten und wilde Wanderratten sind zwar verwandt, aber sie haben dahingehend wenig gemeinsam, wenn die Farbratten artgerecht gehalten werden. Im gesicherten Gehege, aus dem sie nicht ausbrechen können, können sie auch nicht als Ungeziefer in der Wohnung agieren. Den Auslauf muss sie natürlich trotzdem erlauben - Tür zu und keine Ratte kann aus dem Zimmer in die Küche. Könnte sie beruhigen.
    Ansonsten, wenn sie von den Krankheiten weg ist, vielleicht mal zum Probekuscheln mitnehmen. Vielleicht überzeugen sie die Tiere allein.

Btw. auf Bus und Bahn kann man sich nachts nicht immer verlassen. Da solltest du Geld für ein Taxi zusätzlich zurück legen.

Sm0K3yDE
    Na ich weis das die ratten nur die schlimmen krankheiten von dem sogenanntem Rattenfloh bekommen.
    Ich hab selbst ein Kater der aber ni raus geht/darf.
    Und die bahn und bus fahren nachts in Dresden im 15 Minutentakt.

Knopfstern
    Na, dann solltet ihr evtl mal überlegen, ob ihr euch nicht lieber nen zweites Katzentier holt, statt Ratten.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Wie Eltern überreden ??? im Forum Ratten Haltung bzw. Hauptforum Ratten Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche