Ratte sitzt alleine

puhschrein

Ratte sitzt alleine

Hallo,

Ich habe mir am Donnerstag 3 neue Ratten geholt. Alle 3 sind wohl aus einem Wurf und sind ca. 7 wochen alt. Ich hatte mir ca. 2 wochen zuvor schon 2 ratten babys geholt und sogesehen sind jetzt in einem riesen grosen käfig 5 Ratten. Die verstehen sich alle super, nur was mir sorgen bereitet, dass eine neue Ratte, sehr klein ist, kaum rumläuft und sich von den anderen fern hält, auch von ihren geschwistern. Die anderen 4 Ratten kuscheln zusammen, spielen zusammen und nur diese eine ratte sitzt in der ecke und macht nicht viel. Sie ist kleiner als die anderen und auch dünner.
    Könnt ihr mir sagen was das alles zu bedeuten hat? Und muss ich mir Sorgen machen?

Gruß puhschrein

Nienor
    Hey,

Woher sind die Ratten denn?
    Sind sie gesund?
    Frisst sie genug und nimmt zu?

puhschrein
    Hallo,

Alle Ratten sind aus einem zoogeschäft und gesund. Fressen tut sie, heute früh hat sie auch mit ner anderen ratte gekuschelt, aber jetzt sitzt sie wieder allein

phonixx
    Ich würde mit dem Tier zum Tierarzt gehen, um evtl. auszuschließen das sie krank ist. Und die anderen auch mitnehmen. Tiere aus dem Zoohandlung sind des öfteren krank. Lieber mal abklären lassen.

Lg Phonixx

Nienor
    Eine Ratte, die zu klein für ihr Alter und dünner als die Geschwister ist, sich wenig bewegt (apathisch ist) und Sozialkontakt vermeidet, klingt nicht gesund. Eventuell ist es nichts Behandelbares (angeborener Organdefekt), aber ganz normal scheint sie nicht zu sein, wenn sie in der Entwicklung so zurück ist und apathisch wirkt. Eventuell haben sie aber auch Endoparasiten, die der kleinen zu schaffen machen, vielleicht steckt da eine Entzündung irgendwo drin. Aber nach Abwarten und Tee trinken klingt die Beschreibung weiss Gott nicht.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Ratte sitzt alleine im Forum Ratten Verhalten bzw. Hauptforum Ratten Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche