Verbesserungsvorschläge gesucht



  1. #1
    Mascada

    Ausrufezeichen Verbesserungsvorschläge gesucht

    Hallo zusammen!

    Ich habe keinen richtigen Käfig für meine Chinchillas, sondern ein Gehege.
    Die Chinchillas rennen auch gerne dort hin und her, aber meines Wissens lieben Chins doch auch die Höhe, oder? Nennenwerte Etagen habe
    ich allerdings nicht und kann auch an den Seiten keine anbringen.
    Mein Freund hat noch zwei alte Käfige, in denen die Chins vor der VG gelebt haben. Ich glaube, dass aufgrund der Schräge nur der kleinere ins Gehege gestellt werden könnte, so dass die Chins je nach Lust und Laune rein und raus könnten. Der (handelsübliche) Käfig bietet ja ein paar Etagen.
    Was meint ihr? Sollte ich den Käfig (stets geöffnet) mit ins Gehege stellen oder muss das nicht sein?
    Was könnte ich sonst noch am Gehege ändern?

    Ich habe ein paar Fotos angehängt, auf denen man hoffentlich alles gut erkennen kann.










    Lg Mascada



  2. #2
    Raya24
    Hallo,

    die Plüschbomen brauchen viele Möglichkeiten zum springen.
    Sie können bis 1 m hoch springen und tun dies auch wenn sie die Möglichkeit haben.
    Plastiksachen würde ich komplett rausnehmen, wenn sie dies annagen ist es nicht gut.
    Es fehlen meiner Meinung nach auch Sachen zum nagen (mehr Holz, Äste, Zweige, ein ytong-Stein)
    Es müssten auch mehr Versteckmöglichkeiten rein.

  3. #3
    Werkatze
    Wie groß sind die Käfige genau?

    Ansonsten kann ich dir nur sagen, das wenn du keine Artgerechte Unterbringung gewähren kannst du keinen Platz für Chinchillas hast und sie abgeben solltest.

    Ach ja, weg mit dem Plastik, das ist Lebensgefährlich und weg mit dem Beklebten Karton und her mit Ästen in verschiedenen stärken, zum Nagen und Klettern. Etagen sind auch ein muss.

  4. #4
    Krabbeltier
    Naja, Werkatze, freundlich geht auch...
    Von wegen abgeben: weißt du eigentlich wie viele Chins in Tierheimen vor sich hin vegetieren? Leider haben TH nicht die Möglichkeiten große Gehege aufzustellen. Die TE will doch hier Verbesserungsvorschläge, also konstruktive Kritik und einen Gang runterschalten!

    Also...wie groß ist denn 1. das jetzige Gehege und 2. die Käfige?

    Dass sie Platz zum Flitzen haben ist schonmal super, aber ja, Höhe brauchen sie auch.
    Auf den Bildern sieht es mal so aus, als wären sie auf einem Dachboden untergebracht?! Vielleicht lässt sich da etwas zaubern? Ich denke mal die Käfige wären, je nach Größe, auch nicht schlecht zum klettern, zumal sie ja dauerhaft offen sein sollen.
    Du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu tief fallen können!

    Bei dem Plastik gebe ich den anderen Recht. Spazier mal durch den Wald da gibt es die beste Einrichtung. Ich hatte damals z.B. von Haselnussbäumen verschiedene Äste drin.

Diskussion zum Thema Verbesserungsvorschläge gesucht im Forum Chinchilla Haltung bzw. Hauptforum Chinchilla Forum:
...

Ähnliche Themen Verbesserungsvorschläge gesucht Verbesserungsvorschläge gesucht

  1. Bitte um Verbesserungsvorschläge
    Von Spotzl im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:58
  2. Verbesserungsvorschläge für Käfig?
    Von Honey x3 im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 23:11
  3. gibt es Verbesserungsvorschläge ?
    Von Ninchen1987 im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:55