Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk

Zworgli

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk

Hallo ihr Lieben!

Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und diskutiert werden.

Auf einen fairen Wettbewerb und wunderschöne, fantasievolle Bilder!

Zu Beginn:

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, besteht das Interesse, dieses Jahr wieder Tierforums next Top Pets 2015 durchzuführen. Leider haben sich
    bisher aber noch zu wenige für die Jury gemeldet. Da wir allerdings erst dann starten können, wäre es super, wenn ihr euch melden würdet! Guckt doch mal hier vorbei, ob euer gewünschte Juryposten noch frei ist: http://www.tierforum.de/t194364-tier...ts-2015-a.html
    (Wenn sich schon drei Personen eingetragen haben, dann schreibt euch trotzdem mal dahinter, da es teilweise auch schon Mehrfachnennungen gab. Vielleicht kann man dann noch etwas verschieben.)

Zwei wichtige Punkte dazu:

1. Dort wo man Jurymitglied ist, kann man NICHT mit seinem Tier teilnehmen!
    2. Man muss Grundkenntnisse über die entsprechende Tierart mitbringen. (z.B. erkennen können, ob das Tier auf einem Foto gestresst wirkt).

und lest euch bitte gleich noch die Regeln durch, damit es keine unnötigen Fragen gibt. (Regeln sind im Thread, der oben verlinkt ist.)

Natürlich dürft ihr euch auch als Teilnehmer in die Liste eintragen, das erleichtert die Entscheidung bei welchen Tieren die Wettis dann stattfinden. Eine vollzählige Jury, aber keine Teilnehmer macht ja wenig Sinn.

Maische
    Und wann startet es?

Schattenseele
    Yeah, ich freu mich so

Zworgli
    Zitat Zitat von Maische Beitrag anzeigen
    Und wann startet es?
    Hoffentlich noch diesen Monat, aber eigentlich sobald genügend Jurymitglieder vorhanden sind!

willi79
    Also bei den Hunden steht die Jury ja eigentlich fest- vorrausgesetzt das ist ok das

Micky, Picco und meine Wenigkeit die Jury machen. Wir sind uns da nämlich einig .

Zworgli
    Oh, klar! Das habe ich glatt übersehen!

Picco
    Ich freu mich auch schon riesig
    Schade find ichs nur das nicht so viel Interesse bei den Ratten ist. Hoffe das ändert sich noch

Mitch
    Ich abonnier das dann auch mal schnell

Soma
    Gibt's denn auch schon einen Bilderthread?

Lunai
    Huhu Schön dass es los geht! Kommt das Thema noch für diese Woche?

Zworgli
    Das ist schon drin! Ganz unten im Thread ist es angefügt!

karl-käfer
    Kann man auch noch teilnehmen, wenn man sich nicht in der Anmeldungsliste eingetragen hatte? Noch ist ja der Startschuss nicht gefallen, oder?

Schänis
    Klar kann man das, allerdings ist dies der Thread für die Bilder, solche Fragen sollten eher im Smalltalkbereich gestellt werden.
    Wäre ein Mod so nett dies zu verschieben oder stört das nicht weiter?

Maische
    Frage: Müssen wir zu unserem Wauwau auch was zu schreiben oder nur das Bild einfügen?

willi79
    Bild reicht :-) vielleicht den Namen dazu.

Es wird ja das Foto bewertet , nicht der Text.
    Geändert von willi79 (11.05.2015 um 10:51 Uhr)

|BAUERNHOF|

micky281105
    Wegen der Frage mit dem Text haben wir uns beraten und finden es liegt die Würze in der Kürze. Deshalb wären uns 1-2 kurze knackige Sätze zum Bild uns am liebsten.
    Bauernhof du hast ja nun schon gepostet, weshalb du das ja nun nicht wissen konntest. Ist also nichts worüber du dir Sorgen machen musst.
    In Zukunft jedoch lieber das Bild für sich sprechen lassen, da die Fotos ja doch im Vordergrund stehen sollen

|BAUERNHOF|
    habe nochmal mit wili kommuniziert, und folgende frage kam auf:
    Ist eigentlich der unbedingthabenwillblick gefragt oder der biddebiddebiddöööblick?

micky281105
    Ich muss gestehen so ganz verstehe ich die Differenzierung deiner beiden Vergleiche nicht.

Generell gibts aber kein richtig oder falsch, denn die kreative Umsetzung des Themas ist ja ein Teilkriterium der Bewertung.

Denn auch wenn ich für mich ne spezielle Vorstellung zum Thema habe, ist ja nicht nur meine Vorstellung richtig. Vielleicht hat jemand eine ganz andere Idee und ich bin total positiv überrascht.

Also gesucht ist einfach ein Bild, das in euren Augen ausdrückt "Och bitte erfülle mir meinen Wunsch.

|BAUERNHOF|
    okay!danke

willi79
    Hallo @all

ich wollte nur eben Bescheid geben, dass wir das mit Bauernhof geklärt haben, dass er ein neues Bild einstellt.
    Nicht dass ihr euch wundert. Wir werden den ersten Post on Ihm komplett ignorieren .

Sind ja schon sehr schöne Bilder da... freu mich!

micky281105
    Gerade mal ein Tag und ihr macht es uns jetzt schon so schwer . Ich bin gespannt wer noch alles teilnimmt und wie schwer es noch werden wird.

Vielleicht könnte ein Mod ja bauernhofs ersten Post löschen oder beide mit einer Erklärung zusammen fügen, damit keine Verwirrung aufkommt.

Picco
    Oh mein Gott, was für schöne Bilder schon eingestellt worden sind seh schon, das wird wohl nicht leicht

Calimero
    Ich habe jetzt Bauernhofs ersten Beitrag gelöscht, da er nicht gewertet werden soll, weil Bauernhof nicht wusste, dass kein großer Text dazu soll.

willi79
    Danke Calimero.

Gut das du den Grund nochmals dazu geschrieben hast, das hatte ich verpasst.

Grundsätzlich wollen wir nämlich nicht, das "Tauschen" Mode macht. Überlegt euch bitte immer gut, ob euer Bild zum Thema passt.
    Die Mods haben auch ohne Löschen der Falsch eingestellten Bilder genug zu tun

|BAUERNHOF|
    vielen herzlichen dank

Jean
    Ich versuch mal mein Glück denk aber nicht das wir weit kommen xD
    Momentan sind nur handy fotos möglich :/

*Mischling*
    Das erste Thema ist so schön und ich hab so viele passende Bilder, dass ich dachte, ich mach auch mal mit .
    Weiter als die erste Runde schaff ichs bei der Konkurrenz vermutlich eh nicht.^^

Sue2010
    Wir sind auch mal dabei

Krabbeltier
    So, Mila-Launebär ist auch im Rennen! 😊

Diskussion zum Thema Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk im Forum Hundehütte bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...