Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk



  1. #1
    Zworgli

    Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk

    Hallo ihr Lieben!

    Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Mice 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und diskutiert werden.

    Auf einen fairen Wettbewerb und wunderschöne, fantasievolle Bilder!




    Zu Beginn:

    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, besteht das Interesse, dieses Jahr wieder Tierforums next Top Pets 2015 durchzuführen. Leider haben sich
    bisher aber noch zu wenige für die Jury gemeldet. Da wir allerdings erst dann starten können, wäre es super, wenn ihr euch melden würdet! Guckt doch mal hier vorbei, ob euer gewünschte Juryposten noch frei ist: http://www.tierforum.de/t194364-tier...ts-2015-a.html
    (Wenn sich schon drei Personen eingetragen haben, dann schreibt euch trotzdem mal dahinter, da es teilweise auch schon Mehrfachnennungen gab. Vielleicht kann man dann noch etwas verschieben.)

    Zwei wichtige Punkte dazu:

    1. Dort wo man Jurymitglied ist, kann man NICHT mit seinem Tier teilnehmen!
    2. Man muss Grundkenntnisse über die entsprechende Tierart mitbringen. (z.B. erkennen können, ob das Tier auf einem Foto gestresst wirkt).

    und lest euch bitte gleich noch die Regeln durch, damit es keine unnötigen Fragen gibt. (Regeln sind im Thread, der oben verlinkt ist.)

    Natürlich dürft ihr euch auch als Teilnehmer in die Liste eintragen, das erleichtert die Entscheidung bei welchen Tieren die Wettis dann stattfinden. Eine vollzählige Jury, aber keine Teilnehmer macht ja wenig Sinn.

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #2
    Gina Schmint
    Wie schon gesagt, würde mich gerne als Jury melden, wenn genügend Leute zusammen kommen

  4. #3
    Troublechen
    Wooooo sind all die süßen Mäuse mit ihren Bildern? Die erste Woche ist schon beinahe wieder um.

  5. #4
    SoylentGreen
    Sind in der Mache! Gar nicht so leicht die flinken Renner zu fotografieren und dann müssen sie auch noch beide gleichzeitig still sitzen, erhöhte Anforderungen

  6. #5
    Kuppi
    Meine sind auch noch in Arbeit... Ich hätte zwei tolle Bilder aber bei denen ist die Quali nicht optimal die Renner ohne Zwischenscheibe toll aufs Bild kriegen ist schwer und die Farbis wollen nie alle an einen Ort

  7. #6
    McLeodsDaughters
    Wie schaut das eig. aus, wenn eine über die RBB geht? Grade bei Rennmäuse, die in der Regel ja nur zu zweit leben?! Macht dann die neue Partnerin automatisch mit und bis die da ist, darf die einzelne Allein mitmachen?

    Ich muss auch wegen einem Bild schauen, die die ich von den beiden habe, sind nicht so super.

  8. #7
    Gina Schmint
    Ich schrieb ja "möglichst viele" also Kuppi, wenn bei dir nicht alle, alle Farbis drauf sind ist das nicht so schlimm.

    Ich würde jetzt mal sagen, dass die verbliebene Maus dann erst mal alleine mit machen darf und dann mit neuer Partnermaus. Aber ich bitte euch, falls Neuzugänge kommen einem aus der Jury Bescheid zu geben, nicht, dass wir alle am Ende verwirrt sind und gar nicht mehr durchblicken

    Aber ich hoffe jetzt mal, dass uns keiner einen Todesfall berichten muss!!!

    Lg, Gina

  9. #8
    McLeodsDaughters
    Das hoffe ich ja auch, aber meine beiden sind nunmal schon zwischen 2,5 - 3 Jahre alt. Bei Claire ist das Alter unbekannt, Becky stammt von einer Züchterin, allerdings hat sie auch Gebärmutterzysten (ist also "krank"). Meine letzten Renner wurden nur 2,5 - 3 Jahre alt... *seufz*

  10. #9
    Bec
    Also wenn eine Maus verstirbt und die verbliebene Maus eine neue Partnermaus bekommt, sollten beide am Wettbewerb teilnehmen. Eine Nachricht wäre, wie Gina Schmint schon meint, wohl am Besten, dann haben wir den Durchblick.
    Ob jetzt die neue Maus nicht so sehr im Vordergrund stehen sollte oder es um die Gruppe an sich geht, müssen wir nochmal in der Jury klären..


    2,5 - 3 Jahre ist nicht so wenig..ich hatte eine Rennmaus, die wurde leider nicht mal 2 Jahre alt. Aber sie hatte auch mehrere Tumore (Gebärmutter + Darm, eine OP hätte keinen Sinn gemacht laut TA). Man weiß am Anfang nie wie schnell es nachher dann doch gehen kann, also genieß die Zeit mit deinen 2n

  11. #10
    Gina Schmint
    Also, wir haben uns jetzt besprochen, wenn ein Tier verstirbt uns bitte anschreiben.
    Es nimmt die GRUPPE teil, somit steht das neue Tier nicht im Hintergrund!

    Jedoch solltet ihr euch im Klaren sein, dass es eventuell schwierig werden könnte, bei der VG für jedes Thema Fotos zu bekommen!
    Aber lasst euch nicht abschrecken, ich denke, es ist alles irgendwie machbar

  12. #11
    SoylentGreen
    Erleichtert mich ja etwas, dass andere genau die gleichen Probleme haben wie ich

  13. #12
    Gina Schmint
    Hallo Ihr Lieben,
    das Team hat sich abgesprochen und wir dachten uns, wir geben euch mal einen Tipp, falls ihr da noch nicht dran gedacht habt.
    Stehen eure Mäuse total auf Brei, Quark oder Kokosmilch?
    versucht sie doch damit auf eine Stelle zu locken, oder mit anderem Futter, FriFu oder was weiß ich.

    Etwas, was es nicht oft gibt. Ein neues Spielzeug, dass alle neugierigen Wusels sofort inspizieren oder sonstiges...

    Werdet kreativ

    Liebe Grüße,
    eure Jury

  14. #13
    SoylentGreen
    Wo bleiben eure Fotos ?
    Lasst mich nicht gegen mich selbst antreten...

  15. #14
    Bec
    Wieso nicht, du musst uns nur 6 Wochen lang Fotos zeigen und hast den Sieg praktisch in der Tasche
    Nein, wir freuen uns alle über weitere Teilnehmer

  16. #15
    Kuppi
    Haha ich habe jetzt weder bei Rennern noch Farbis die Farben benannt ist das schlimm?

    Und weiss jemand ob noch farbis kommen 0.o

  17. #16
    Bec
    Uuuhhhh, das gibt gleich Abzüge in der B-Note
    Nein, wir besprechen das nochmal, aber ich denke so schlimm ist es nicht solange die Namen dabei sind...


    Und zu den Farbis: Ich hoffe doch je mehr desto besser!

  18. #17
    Bec
    Wer noch mitmachen möchte, sollte sich beeilen!

    Einsendeschluss ist heute Abend um 23:59h!

  19. #18
    Gina Schmint
    Das muss man auch nicht schreiben, steht nicht beim Steckbrief mit drin, also ist es nicht so schlimm, wenn du die Farben nicht dazu geschrieben hast, Kuppi

  20. #19
    SoylentGreen
    McLeodsDaughters, sag mal wie groß sind eigentlich deine Aquarien? Find die Idee mit dem Auqarium im Aquarium irgendwie total toll, überlege gerade aufgrund deines Bildes meinen zwei Wüstenspinnern in weiß auch sowas zu "basteln", wär schon schöner als der olle Napf den sie jetzt zum Sandbaden haben.

  21. #20
    McLeodsDaughters
    Das "Hauptaqua" ist 120x40x50 cm und das kleine Sandaqua hat 30x20x20 cm. Ich hab das damals bei Eba* bestellt, weil ich sonst nirgends ein "nackiges" gefunden hab.

  22. #21
    McLeodsDaughters
    Ja, wo ist sie denn, die Entscheidung?

    Ich muss erstmal schauen, wie die nächsten Themen ausschauen... Claire hat heute Becky gebissen, eine blutende Wunde hat sie schon & Claire wollte sie in die andere Seite auch noch beißen und ich hab sie zur Sicherheit ans Trenngitter gesetzt...

  23. #22
    Troublechen
    Die Entscheidung kommt gleich.

  24. #23
    SoylentGreen
    Oh je jetzt hab ich mir aber was eingebrockt... ich hoffe, ich muss mich diese Woche zumindest nicht kampflos ergeben Na ja vielleicht werden meine bleichen Wüstenspinner durch die Futterorgie wenigstens etwas zahmer, das wäre ja auch schön

  25. #24
    McLeodsDaughters
    Ich schau mal was sich machen lässt... Die Wunde von Becky ist nur minimal, aber ich will es frühstens am Donnerstag nochmal versuchen. Aber eine Maus auf dem Bild reicht ja?!

  26. #25
    Bec
    Ich würde mal behaupten mind. eine Maus...gerade wenn ein schüchterner Kandidat dabei ist, wäre das sonst zu viel Streß, wenn man viele Fotos macht um beide auf dem Foto zu haben.

  27. #26
    McLeodsDaughters
    Also die beiden wollen nicht so wie ich (hatte es grade versucht, die brauchen noch paar Tage am Gitter), vielleicht könntet ihr, liebe Jury, das bei den Themen berücksichtigen? Also das nicht beide Mäuse drauf sein müssen!?

  28. #27
    Bec
    McLeod, das werden wir berücksichtigen und bei dem Thema sollen es wie gesagt mind. 1 Maus sein..das reicht dann

  29. #28
    McLeodsDaughters
    Wo bleibt ihr denn alle?

    Noch 25 Std. & 58 min!
    Offtopic:

    oder?

  30. #29
    Gina Schmint
    Jetzt noch ein bisschen über 12 ;-)

  31. #30
    Bec
    Ja hier echt mal und so, wir wollen Fotos

Diskussion zum Thema Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
...

Ähnliche Themen Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk

  1. Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Hundehütte
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 20:33
  2. Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Kaninchenvilla
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 16:54
  3. Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 21:51
  4. Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Rattenhängematte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 18:14
  5. Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Hamsternest
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 16:23