Ratte beißt



  1. #1
    Tammy90

    Ratte beißt

    Hallo zusammen
    ich hab ein kleines Problem mit einer meiner Ratte. Trudi (weiblich) ist seit November bei mir. Sie frisst mir aus der Hand, läuft über meinen Körper,
    lässt sich streicheln und hört auf antrainierte Geräusche. Jedoch hat sie irgendwie zwischendurch ihre ,,fünf Minuten" wo sie mich einfach ohne Grund beißt und dass nicht grad leicht... Ich weiß aber nicht wieso sie dies tut?! Vor allem macht sie dass ja nicht immer... Nur zwischendurch mal... Jedes Mal erschrecke ich mich natürlich und mittlerweile habe ich schon ein bisschen ,,Angst" wenn Sie mir zu nahe kommt... Dass jedoch möchte ich eigentlich nicht... Warum macht sie dass und wie kann ich ihr dass abgewöhnen??

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #2
    Lissychan
    Macht sie das in unterschiedlichen Situationen? Oder nur auf deiner Hand?

    Ich kann nur vermuten, aber eventuell hat sie irgendwo Schmerzen und beißt deshalb?

  4. #3
    Tammy90
    Also grad eben beim Spielen hat sie mir ins Knie gebissen.
    Die Tage beim Käfig sauber machen hat sie mir in die Hand gebissen.
    Alao immer andere Stellen wo sie mich beißt und immer unterschiedliche Situationen...
    Sie darf halt frei in meinem Zimmer rumlaufen, kennst dass auch und schon was länger her, da hat sie mir in den Fuß gebissen als ich am Schreibtisch saß und sie rum lief

  5. #4
    littlemice
    hi,

    darf ich mal fragen, ob du die kleine noch vermitteln willst, bzw. schon oder noch auf Suche bist?
    Schließlich hatten wir dich bezüglich Einzelhaltung schon aufgeklärt http://www.tierforum.de/t194601-ratt...ml#post3078438

    Das sie Verhaltungauffälligkeiten zeigt, wundert mich bei der Einzelhaltung überhaupt nicht

  6. #5
    Tammy90
    Ist keine einzelhaltung mehr... Hab noch eine dazu gekauft weil ich sie eben nicht vermittelt bekommen habe.

  7. #6
    Nienor
    Auch Paarhaltung ist nicht artgerecht .. Das wurde dir damals auch schon gesagt
    Lies dir auch mal den Text dazu durch: http://www.tierforum.de/t157798-ratt...udeltiere.html

    Zum Thema: es braucht mehr Angaben zu den Situationen in denen sie beisst. Ort, was passiert, was hast du davor gemacht, bestimmte Gerüche ausgeschlossen etc. Seit wann macht sie das überhaupt? Wie alt war sie da? Wie lebte sie? Wie hast du reagiert?

Diskussion zum Thema Ratte beißt im Forum Ratten Verhalten bzw. Hauptforum Ratten Forum:
...

Ähnliche Themen Ratte beißt Ratte beißt

  1. Ratte beißt den Schwanz ab
    Von r4nma im Forum Ratten Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 17:53
  2. Ratte beißt !
    Von juli12345678 im Forum Ratten Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 20:43
  3. Ratte beißt
    Von rattenfan91 im Forum Ratten Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 13:11
  4. ratte beißt!!
    Von schwarzenachtfee im Forum Ratten Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 18:52
  5. Einzel-Ratte beißt
    Von rattengirl im Forum Ratten Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:23