Mäuse abgabe ? wo am besten suchen?



  1. #1
    Schneckii

    Mäuse abgabe ? wo am besten suchen?


    Hallo ihr lieben

    ich suche Mäuse in verschiedenen Farben (Siam, rez Red, Dove Tan , Black Tan zb) wie gehe ich bei meiner Suche am besten vor?? Wie finde ich am besten gute Züchter ? Bisher habe ich nur Notmäuse gehabt diese fanden den Weg also zu mir. Worauf muss ich bei den Farben achten? Merkmale für unseriöse Zucht ?


    LG



  2. #2
    blackcat
    Huhu,

    im Tierschutz findest du doch auch etwas mehr als nur weiße Mäuse.
    Insofern sollte das wirklich deine erste Anlaufstelle sein. Ich bin sicher jemand kann dir noch genauere Tipps geben, an welche Nothilfe du dich in deinem Gebiet am besten wendest, wenn du deinen Wohnort noch dazu schreibst.

    LG

  3. #3
    McLeodsDaughters
    Also wenn du ausdauernd genug suchst, bereit bist weiter zu fahren oder Mitfahrgelegenheit zu nutzen, findest du Siam, Dove Tan & Black Tan auch als Notfellchen, hab ich auch schon gesehen (bei Mausebande sollte sich evtl. was finden).

    Ich hatte zu meiner Farbmauszeit eine Dove Mausi, nur ohne Tan.

  4. #4
    Schneckii
    im Raum Köln Bonn ... Ich bin selber Notstelle aber habe halt auch einen Farbenwunsch für meine privaten Gruppen .

    Was mir wichtiger wäre ist allerdings ob die verschiedenen Farben Anzeichen für schlechte Zucht - Inzucht aufweisen können.

    Bei den Red Tieren zB ist ja das dom. Red eine Qualzucht da sie trotz ausgewogner Ernährung verfetten - bei rez. Red ist dies nicht so. Gibt es sowas auch bei Siam und co?

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Mauseasyl zB ist mir zu weit ...die Kosten sind mir egal aber durch Familie und 2 Jobs kann ich leider nicht durch halb Deutschland Bimmeln

  5. #5
    Die Ente :)
    Es sind ja durchaus auch Fahrgemeinschaften möglich.
    Ich selbst habe aber auch eher immer lokal nach Mäusen gesucht, entweder aus Tierheimen oder privaten Abgaben wegen Haltungsauflösung. Da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht an Vermehrer gerät, die einfach nur ein paar Tiere loswerden wollen.
    Jedenfalls waren unter meinen 16 Mäusen viele Farbschläge: 4 Agoutis, 3 Schwarze, 2 Albinos, 1 Schoko/Cinamon?, 1 Black-Tan, 2 Siams und 3 Champagne. Kurzzeitig hatte ich hier 3 Schecken in Schwarz, Creme und Dove-Tan.
    Gerade im Tierschutz findet man doch so viele verschiedene Mäuse

    Was mir zu den jeweiligen Farben einfällt ist ein Problemchen, welches oft rotaugige Mäuse haben, wozu Siams auch gehören. Diese sehen meist nicht so gut und "driften" deshalb beim Gucken ein bisschen mit dem Kopf ab Sonst fällt mich aber auf Anhieb nichts mehr zu den Farbschlägen sein. Jedoch können spezielle Verzüchtungen des Fells problematisch werden (Rex, Langhaar).

    Gibt es einen speziellen Grund für deinen Farbwunsch?

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Mäuse abgabe ? wo am besten suchen? im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Mäuse abgabe ? wo am besten suchen? Mäuse abgabe ? wo am besten suchen?

    1. Mäuse + Ratten Abgabe.
      Von Anonym- im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:52
    2. Suchen im Raum Bremen Mäuse ein neues Zuhause?
      Von Zahncreme im Forum Archiv
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 14.06.2010, 09:17
    3. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:59
    4. meine drei mäuse suchen ein neues zuhause
      Von winniefred im Forum Archiv
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:01
    5. [Wilhelmshaven] zwei Mäuse suchen
      Von tedda im Forum Archiv
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 04.06.2008, 00:23