Ich möchte gerne ein Pferd kaufen

franjistar

Idee Ich möchte gerne ein Pferd kaufen

Hallo ihr lieben!
    Ich reite seid sieben Jahren und habe eine Reitbteiligung.
    Seit meine erste RB vor 2 Jahren weg gezogen ist war ich mit den darauffolgenen Reitbeteiligungen zwar zufrieden aber dennoch fehlte mir etwas.
    Die erste RB war halt einfach mein Traumpony und ist es auch immer noch da wir es manchmal besuchen.
    Und ich liebe dieses Pony einfach- das kann man schlecht beschreiben

Naja, als es weg gezogen ist hat die Besitzerin meine Eltern gefragt, ob wir es vielleicht kaufen möchten. Aus den Gründen das sie selber nicht mehr so viel Zeit hat und auch ein Kind bekommen hat. Meine Eltern haben lange darüber nachgedacht aber am Ende haben sie es nicht gekauft. Ich wusste von dem Angebot nichts, sonst hätte ich bestimmt auch was unternommen Sie haben es halt nicht gekauft, weil wir einfach nicht das Geld über hätten. Es sind ja dauernd laufende Kosten und nicht nur einmalig, darüber sind wir uns bewusst. Sie sagten aber immer das sie mir wenn sie könnten, sofort das Pony kaufen würden... Das sagen sie immernoch!

Ich gebe aber nicht so schnell auf und ich will dieses Pony unbedingt, zudem die Besitzerin neulich wieder angefragt hatte...
    Ich habe mir dann ein paar Möglichkeiten aufgeschrieben:

1. Ich könnte Zeitung austragen gehen- bringt recht viel Geld- Mein Vater meint aber, dass ich dann ja keine zeit fürs Pferd mehr hätte wenn ich so viel arbeiten gehe.
    2. Ein Pferd teilen- da hab ich aber nur schlechte Sachen drüber gehört und will ich eigendlich auch nicht(Idee meines Vaters)
    3. Oma und Opa könnten was dazu geben- wahrscheinlich auch nicht so viel

ja, habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!Es fehlen (nur ) 200 Euro im Monat und ich hätte dieses Pony!

moonlit
    Huhu,

Zitat Zitat von franjistar Beitrag anzeigen
    ja, habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!Es fehlen (nur ) 200 Euro im Monat und ich hätte dieses Pony!
    Fehlen denn wirklich "nur" die 200€? Was ist mit hohen Tierarztkosten, sind da Rücklagen da/sind deine Eltern bereit das zu übernehmen? Und bei Pferden geht es recht schnell und du hast n paar 100€ Tierarztkosten.
    Hast du mal eine Kostenaufstellung gemacht, was du auf jeden Fall brauchst?

Und wenn deine Eltern schon sagen, sie würden wenn sie könnten... Das klingt halt so, als geht es einfach finanziell nicht und sowas muss man leider akzeptieren, zumal Pferde keine günstigen Haustiere sind und Tierarztkosten in die 1000e € gehen können.

Arbeiten gehen ist natürlich eine Möglichkeit, darf ich fragen wie alt du bist? Zusätzlich könntest du dir noch ne RBT suchen, die das Pferd bewegt wenn du Zeitung austragen gehst (Hast du da konkret was in Aussicht? Wieviel müsstest du da Arbeiten für welchen Lohn?)

cherry-lein
    Huhu
    Nicht bös gemeint aber wenn es an 200 Euro "schon" scheitert lass es lieber. Zu einem Pferd gehört nicht nur der Stall und das Futter sondern auch Versicherung (kostet zwischen 50-500 Euro im Jahr, je nachdem was du versichern willst), Tierseuchenkasse, Hufschmied, Impfungen, Wurmkuren, Zubehör falls du das nicht übernehmen kannst, ggf Tierarztkosten.....
    Was machst du wenn dein Pferd mal in die Klinik muss? Selbst mit OP-Versicherung kostet der Aufenthalt dort richtig Geld (als Beispiel: Eine bei uns am Stall hat jetzt eine Rechnung von über 3000 Euro trotz Versicherung weil ihr Pferd eine schwere Infektion hatte die in der Klinik behandelt werden musste. Ohne Versicherung sonst wäre es weit mehr gewesen). Man sollte schon ein monatliches Polster haben die Zusatzkosten auch erlauben.

Da deine Eltern dir das Pferd kaufen sollen gehe ich mal davon aus das du noch Minderjährig bist. Was möchtest du später mal machen? Wohin mit dem Pferd während Ausbildung oder Studium?
    Ich habe derzeit "nur" eine RB weil ich neben meiner Ausbildung derzeit absolut keine Zeit für ein eigenes Pferd hätte geschweige denn das ich das finanziell irgendwie stämmen könnte.

Moonlit hat schon eine gute Idee gehabt: Mach dir mal eine wirklich realistische Aufstellung deines Einkommens und deiner Ausgaben und schau wie viel da von deinem Taschengeld übrig bleibt

Warte lieber bis du Volljährig bist und einen Job hast mit dem du dir das leisten kannst, dann bist du auch unabhänig und hast mehr Freude daran.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Ich möchte gerne ein Pferd kaufen im Forum Pferde Haltung und Pflege bzw. Hauptforum Pferde Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche