wellensittich Leine



  1. #1
    turuc909

    Frage wellensittich Leine

    hallo ich möchte gerne wissen ob jemand zufellig weis wo ich eine wellensittich leine
    hergrige nicht zum rausgehen sondern fürs haus weil ich habe katzen und will nicht das sie auf dem weg weg flattern und dann gefressen werden (bitte keine kommentare von wegen "tierquälerei" ich möchte nur wissen wo man das kaufen kann ohne es abzuholen



  2. #2
    Schänis
    Ich kenne mich kein Stück mit Vögeln aus, aber wenn du Angst hast, dass deine Katzen deine Vögel fressen, dann solltest du sie so trennen, dass beim Freiflug die Katzen nicht im Raum sind.
    Ne Leine für Vögel - ernsthaft, sowas gibts? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht und das Wort, das du nicht hören möchtest, scheint da wohl angebracht zu sein.

  3. #3
    Smoothie
    Selbst wenn ich wuesste wo es sowas gibt wuerde ich es nicht sagen, damit du deinen Vögeln so ein Mist nicht anlegst.

  4. #4
    Hundefreundin12
    Ich habe noch nie von sowas gehoert und du hast schon das richtige Wort dafuer in deinem Fragetext geschrieben!
    Auf was fuer Ideen man kommen kann

  5. #5
    turuc909
    ganz erlich eure dämlichen commentare brauch ich net entweder ich hilft mir oder haltet eure ......

  6. #6
    Katy85
    Hast du im anderen Thema nicht geschrieben du hast keine anderen Tiere?

  7. #7
    Schänis
    Wenn du mich schon anzicken möchtest, dann bitte auch mit korrekter bzw. halbwegs lesbarer Rechtschreibung. Danke.
    Ansonsten: Das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum. Muss ich das weiter erläutern?

  8. #8
    Knopfstern
    Zitat Zitat von turuc909 Beitrag anzeigen
    ganz erlich eure dämlichen commentare brauch ich net entweder ich hilft mir oder haltet eure ......
    Ja, dann helf dir doch selber, wie du schreibst?!

    Entschuldige bitte, du bist hier in einem TierschutzForum gelandet. Irgendwie die falsche Stelle für so ein Zubehör.

    So etwas braucht dein Vogel nicht.
    Kümmer dich umgesicherten Ausflug, das ist tausendmal besser, als alles andere.
    Dazu einen Partner und die Katzen eben nicht in dieses Zimmer, wo die Tiere fliegen.

    Und deinen Ton, der gehört hier auch nicht in unser Forum.
    Bitte halte dich daran, sonst gibt es für dich Konsequenzen.

    Und schreib bitte leserlich.

  9. #9
    Flumina
    Wellensittich Leine.... Sowas solls geben? Ne sorry selbst wenn, das wäre übelste Tierquälerei

  10. #10
    Farlo
    Zitat Zitat von Flumina Beitrag anzeigen
    Wellensittich Leine.... Sowas solls geben? Ne sorry selbst wenn, das wäre übelste Tierquälerei

    Das gibt es tatsächlich- wie das Teil heißt, sage ich jetzt nicht. Wobei ein Welli zu klein ist, aber es soll ab Agapornidengröße aufwärts gehen. Für Papageien, Großpapas und Großsittiche sicher eine Option, was natürlich großes Vertrauen zum Halter und sehr langes, einfühlsames Training voraussetzt.
    Angeblich soll es sowas inzwischen sogar für Wellis geben, aber das halte ich schlicht für Blödsinn und Geldschneiderei. Ein paar qm hat jeder für Freiflug kleiner Sittiche (sind ja auch Papas, nur "Bonsai") und kleiner Papageien übrig und die Tiere brauchen das damit schlicht und ergreifend nicht. Und wer den Platz nicht hat, sollte eh die Finger von Vogelhaltung lassen.

    tja, und wer unüberlegt genug gehandelt und sich Katze UND Vogel ins Haus geholt hat, sollte im Nachhinein so vernünftig sein, eine Tierart abzugeben, wenn die Sicherheit und Gesundheit der Tiere nicht gewährleistet werden kann.

  11. #11
    Catania
    hallo turuc,
    du meinst es nur gut mit deinem Vogel. aber stell dir mal vor du hast ihn an der Leine und er fliegt los. die Leine würde ihn daran hindern und er würde auf den Boden fallen.er kann sich Beine brechen und schlimmeres.
    das wäre keinesfalls die richtige Lösung. da wäre eine Katzenklappe doch ideal...

  12. #12
    Sesshomarux33
    Hallo Turuc,

    ich unterschreibe alle Beiträge, die du bis jetzt erhalten hast.

    Schau, dass deine Wellensittiche eine abgesicherte Voliere bekommen und bei Freiflug bleiben die Katzen aus dem Raum eben mal für paar Stunden draussen. Du könntest deine Tiere mit so einer Leine lebensgefährlich verletzen. Weiß ja nicht wo das Geschirr liegen soll ob an der Brust oder am Fuß - du kannst ihm auf jedenfall die Knochen brechen.

    Also bitte nicht!

  13. #13
    Tapa
    Ein Vogel, der sich erschreckt, flattert los und fliegt weg. Ein Vogel, der dann durch eine Leine festgehalten wird, versucht trotzdem wegzufliegen, gerät in Panik, weil er gerade dies nicht kann, und verletzt sich in seiner Panik unter Umständen schwer. Aus diesem Gründe sind Leinen für alle Vögel, auch für größere Papageien, nicht tiergerecht

  14. #14
    zitroneneistee
    Für Papageien, Großpapas und Großsittiche sicher eine Option, was natürlich großes Vertrauen zum Halter und sehr langes, einfühlsames Training voraussetzt.
    Wenn dieses Vertrauen und das Training vorhanden sind, wozu dann so ein gefährliches Zubehör?

  15. #15
    karl-käfer
    Das Thema stammt vom Mai und der User ist seit dem nicht mehr unter diesem Namen hier gewesen...

Diskussion zum Thema wellensittich Leine im Forum Wellensittich Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen wellensittich Leine wellensittich Leine

  1. Leine
    Von deutzia im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 01:54
  2. Leine
    Von Bella im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:38
  4. Leine?
    Von Scrooge im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 16:05
  5. leine
    Von mondbär im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:42