Kanarienhenne ist weg.



  1. #1
    Angi0807

    Unglücklich Kanarienhenne ist weg.

    Hall ihr Lieben,

    Uns ist etwas sehr unerfreuliches passiert:
    Unsere Kanarienhenne ist spurlos verschwunden. Das Dachfenster war ca. 1cm geöffnet passt noch nicht mal ein Zeigefinger durch. Wir haben die ganze Wohnung auf den
    Kopf gestellt, aber wir finden sie einfach nicht. Die einzig vernünftige Erklärung ist das sie doch durchs Dachfenster ist.
    Sie hat auch 3 junge. Der Kanarienhahn hat die Fütterung der Jungtiere übernommen. Die Jungtiere sind ca. 16 tage alt.

    Meine erste frage: kann es wirklich möglich sein, dass die Kanarienhenne durch den dachfensterschlitz nach draußen gekommen ist?
    Meine zweite frage: sollten wir eine neue Kanarienhenne kaufen?
    Meine dritte frage: wenn wir eine neue Kanarienhenne kaufen, akzeptiert diese auch die schon vorhanden Jungtiere?

    Ich danke euch schon jetzt für eure antworten und Ideen da wir "Anfänger" sind was Kanarienvögel sind.

  2. Anzeige

    Unglücklich

    Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäft

  3. #2
    Laura
    Hallo und willkommen im Forum.

    Dass eure Henne weg ist, ist wirklich traurig - aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr das Fenster überhaupt öffnet, wenn die Vögel Freiflug haben? Lasst es bitte in Zukunft geschlossen, Kanarien sind ja nicht sehr groß und können sich auch durch kleine Lücken quetschen. Informiert Tierheime, Tierärzte und eventuell die Polizei, dass euch ein Kanarienvogel entflogen ist, für den Fall, dass sie gefunden wird. Ihr könntet auch Suchzettel in der Nachbarschaft aufhängen.

    Zum Thema Kükenaufzucht werden laut unseren Regeln keine Tipps gegeben.
    Vögel:
    Es dürfen allgemeine Tipps und Informationen zum Thema Brut gegeben werden, sofern die artgerechte Haltung und nicht die Zucht der Vögel im Mittelpunkt steht, da die Brut bei einigen Arten zum natürlichen Verhalten gehört. Tipps und Informationen zur Aufzucht von Jungtieren werden jedoch nicht gegeben, da die Vermehrung bei allen Vogelarten durch Austausch der Eier verhindert werden kann. Themen und Beiträge mit entsprechendem, auf Zucht/Vermehrung gerichtetem Inhalt werden umgehend von einem Moderator geschlossen und/oder gelöscht.
    Ich würde euch nur dazu raten, nicht weiter für Nachwuchs zu sorgen, wenn ihr Anfänger in der Kanarienhaltung seid.

Diskussion zum Thema Kanarienhenne ist weg. im Forum Kanarienvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Kanarienhenne ist weg. Kanarienhenne ist weg.

  1. Hilflose Kanarienhenne
    Von Cerridwen im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:50
  2. Alte Kanarienhenne
    Von Melly2000 im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 11:51
  3. Kanarienhenne in Brustimmung?
    Von Birdy123 im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 11:23
  4. Kanarienhenne
    Von silversunshine im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 07:41
  5. Fresssucht bei Kanarienhenne?
    Von Raissa im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:46