Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos



  1. #91
    Sue2010
    Curly und Wasser...eine Hassliebe Er liebt
    es Leckerlies aus dem Wasser zu fischen. Aber dass man danach immer so nass ist, das mag er nicht


  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?



  3. #92
    Leika01
    Nochmal Nala verkleinert!


  4. #93
    Rubinchen
    Eindeutig Sonnenanbeter


  5. #94
    Schattenseele
    Wasserratte, Biber, Otter oder doch Dackelmix?


  6. #95
    micky281105
    So meine lieben Teilnehmer.
    Heute hat es Mal wieder etwas länger gedauert. Aber nach der schweren Entscheidung, muss es eben auch eine Verkündung geben.
    Leider haben wir seit letzter Woche die gute Picco nicht erreichen können, weshalb wir diese Woche statt 90 möglichen Punkten nur 60 mögliche Punkte vergeben haben.
    Versteckter Text: Anzeigen
    An dieser Stelle liebe Picco, wir hoffen, dass bei dir alles in Ordnung ist und es nur ein technisches und kein privates Problem ist und hoffen dich nächste Woche wieder an unserer Seite zu wissen.


    Da wir nun die Top 10 bzw. sogar schon die Top 9 erreicht haben, veröffentlichen wir ab heute die jeweiligen Punkte. Somit könnt ich euch zum einen besser einschätzen und zum anderen könnt ihr sehen, wie schwer es uns inzwischen fällt und wie knapp die Differenzen liegen.
    Langer Rede kurzer Sinn; die Wertung:

    Takoda
    Versteckter Text: Anzeigen
    Ein Glück, dass du gerne Andere abkühlst, dann kannst du ja in der nächsten Woche deinen Konkurrenten die gemeldeten 40° versüßen.
    Du hast diese Woche stolze 47 Punkte erreicht.


    Ellis
    Versteckter Text: Anzeigen
    Ui ui ui so ein Wasserspaß bei dem kalten Wetter. Da wird uns als Jury ziemlich kalt. Es war knapp aber du konntest dich mit deinen 43 Punkten in die nächste Runde retten.


    Sonny
    Versteckter Text: Anzeigen
    Ob du nun ein Wasserratte bist können wir dir leider nicht verraten. Deine Affinität zum nassen Element ist aber dennoch ausgeprägt genug uns zu überzeugen. Viel Spaß in der neuen Runde. Du hast 44 Punkte erreicht.


    Leika
    Versteckter Text: Anzeigen
    Pass auf, dass zu nicht am Ziel vorbei schwimmst. In der nächsten Runde bist du bereits mit grandiosen 50 Punkten.


    Nala
    Versteckter Text: Anzeigen
    Bei dem tollen Blick lässt Frauli dich bestimmt ne extra Runde im Wasser drehen. Kühl dich nochmal sorgfältig ab ehe du in die nächste Runde startest. 49 Punkte.


    Merlin
    Versteckter Text: Anzeigen
    Ein Glück dass du Wasser so sehr liebst. Zwar hat es diese Runde nicht für dich gereicht aber dafür kannst du dich nächste Woche am Wasser vergnügen während deine Konkurrenten beim nächsten Shooting in der Sonne brutzeln müssen. 41 Punkte Wir danken dir für deine vielen schönen Fotos und deine Teilnahme


    Curly
    Versteckter Text: Anzeigen
    Ich wette in der nächsten Woche würde deine Hassliebe wohl zur richtigen Liebe tendieren, wo es doch so heiß wird. Leider wirst du wohl nicht die Zeit haben dies heraus zu finden da du fürs nächste Thema zum Shooting antreten musst. Deine ambivalente Einstellung zum Wasser brachte dir 49 Punkte ein.


    Nano
    Versteckter Text: Anzeigen
    Nächste Woche dürfte für dich ja das Paradies werden. Pralle Sonne und 40°? Pah das ist nichts für einen echten Sonnenanbeter nicht wahr? Willkommen in der neuen Runde 49 Punkte


    Maxi
    Versteckter Text: Anzeigen
    Ein Hund der taucht? Sowas gibt's nicht; du bist eindeutig ne Wasserratte! Nun tauch schnell wieder auf damit dir deine 51 Punkte die Sprache verschlagen können



    In der nächsten Runde hätten wir gerne Fotos zum Thema:

    Hier wohnt der Top Dog von morgen... Lieblingsplätze

    Die letzten Wochen waren so anstrengend und es wird so heiß nächste Woche. Da will man doch gerne mal einfach nur auspannen. Perfektes Timing um uns DEN Schlafplatz eines echten Topdogs zu präsentieren.

    In diesem Sinne eine Ruhige Woche und fröhliches Knipsen.

  7. #96
    Sue2010
    Curlys Lieblingsschlafplatz bin eindeutig ich


  8. #97
    Lunai
    Takoda
    "Mein Lieblingsplatz war schon immer das Bett. Gleich am ersten Tag habe ich damals hier geschlafen und es hat ja doch was besonderes für mich..."

    22119500vl.jpg

  9. #98
    karl-käfer
    Mein immer noch absoluter Lieblingsplatz ist mein Sessel, auch wenn ich nicht mehr so viel Platz drin habe wie auf meinem ersten Foto hier.






  10. #99
    Leika01
    Leika
    Mein Lieblingsplatz? in meinem Körbchen, dort kann ich mich wälzen wie ich Lust und Laune hab und stören tut mich hier auch keiner.. da ich weder auf Sofa und Bett darf, ist das meine absoluter Lieblingsplatz!


    Nala
    Ach wisst ihr.. bei der Hitze die momentan herrscht ist mein Lieblingsplatz einzig und allein der Boden, der ist für mich so schön kühl, alles andere wie Decke oder Körbchen würde ich bei den Temperaturen nicht aushalten... *hechel*

  11. #100
    Tompina
    Sonny

    "My bed is my castle. Äh okay...das Bett gehört Frauchen, aber am schönsten ist es da trotzdem..."

    Sonny_Lieblingsplatz.JPG

  12. #101
    Rubinchen
    Nano
    Mein Lieblingsplatz ist eindeutig mein Schlafkissen, sehe ich nicht königlich aus in Schwarz Gold?


  13. #102
    Schattenseele
    Ich habe viele Lieblingsplätze. Hauptsache meine Lieblingsdinge sind dabei. Frauchen, Spaß, Action, Wasser oder Futter. Ooooder alles zusammen
    Hier ist einer meiner Plätze.
    Der Wald


  14. #103
    Picco
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt die heißen Tage gut überstanden und sei für das Unwetter gewappnet. Aber wenn wir uns eure Lieblingsplätze so anschauen, so kann der Regen ja bei den meisten kommen.
    Wer einen Lieblingsplatz im Freien hat sollte sich lieber in einer Höhle verkriechen und warten bis es vorbei ist ...
    nicht das ihr uns noch abhanden kommt.

    Es fällt uns immer schwerer eine Entscheidung zu treffen bei so vielen tollen Fotos. Die Hunde sind uns schon ans Herz gewachsen, aber einer muss uns ja leider trotzdem immer verlassen. The show must go on.
    Und in diesem Sinne:

    Punktevergabe !

    Takoda
    Versteckter Text: Anzeigen
    Takoda ! Was ist da denn los? Raus aus den Federn, jetzt ist kein Schlafen mehr angesagt !
    Du bist weiter ! Partyhütchen aufsetzen und mit stolzen 84 Punkten - die Höchstpunktzahl in dieser Runde - schlidderst, ähm, döst du dich in die nächste Runde. ( Vielleicht lädst du all deine Stofftierkumpels zum feiern ein ? )


    Nala
    Versteckter Text: Anzeigen
    Den Lieblingsplatz kann dir keiner verübeln. Der Boden wird zum echten Freund bei so einem Wetter. Wir hoffen, du hast die Hitzewelle erst einmal gut überstanden. Als Abkühlung gibts stolze 72 Punkte und ein Ticket in die nächste Runde. Und jetzt: weiter hecheln.


    Leika
    Versteckter Text: Anzeigen
    Stören tut dich keiner an deinem Lieblingsplatz ? Dann schicken wir dir ganz still und heimlich erst mal Post um dir mitzuteilen, dass du ganz knapp mit 69 Punkten in die nächste Runde gekommen bist.


    Ellis
    Versteckter Text: Anzeigen
    Oi, das sieht aber gemütlich aus ! Ellis hat sogar schon einen eigenen Thron? Vorbereitet bist du auf jeden Fall schon auf den TopDog Titel, mit den Punkten steht dir auch noch nichts im Weg. 74 Punkte konntest du dir diese Runde ergattern.


    Curly
    Versteckter Text: Anzeigen
    Sehr gemütlich, einen schönen Lieblingsplatz hast du dir da ausgesucht. Dieses kuschelige Bild bekommt von uns 71 Punkte, vergiss aber nicht bei all den Kuschelstunden dich abzukühlen.


    Nano
    Versteckter Text: Anzeigen
    Königlich ! Nicht nur das schwarz gold, sondern auch deine Haltung können sich in diesem Foto echt sehen lassen. Sag mal, hast du heimlich geübt ? Weiter bist du auf jeden Fall mit stolzen 80 Punkten.


    Sonny
    Versteckter Text: Anzeigen
    Auch an dich, aufwachen ! Oder doch lieber weiter schlafen ? Bei dem Wetter kann mans einem ja nicht übel nehmen, oder ? Wir müssen dich leider diese Runde enttäuschen und lassen dich auf dem Bettchen weiter schlummern. Mit 66 Punkten verabschieden wir uns von dir und hoffen, dir hat der Wettbewerb trotzdem viel Spaß gemacht. Wir danken dir für deine Teilnahme und natürlich den vielen schönen Fotos.


    Maxi
    Versteckter Text: Anzeigen
    Klasse Idee, auf so etwas muss man erst mal kommen. Frauchen kümmert sich bestimmt um all deine Lieblingsdinge die deinen Lieblingsplatz so ausmachen : Frauchen, Spaß, Action, Wasser und/oder Futter. Fürs weiterkommen sorgen wir:
    mit 78 Punkten kommst du in die nächste Runde


    So, die Punkte wurden vergeben und die "Sieger" dieser Runde findet ihr wie immer in der Wall of Fame : Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame

    Die Hitzewelle ist fast vorbei und das Gewitter hoffentlich fast weggezogen, da haben wir uns gefragt, was schon einen Lieblingsplatz ausmacht ohne einen wirklichen Kumpel, mit dem man all die schönen Plätze teilen und zusammen tolle Dinge erleben kann.
    Ohne besten Kumpel ist das Leben doch nur halb so schön, oder ? Ein intakter Freundeskreis ist wichtig, vorallem für einen baldigen Top Dog.
    Nächstes Thema ist:
    Mein bester Freund

    Fleißiges Knipsen wünschen wir und freuen uns schon, auf all die Fotos.
    Einsendeschluss ist wie immer der Sonntag, in einer Woche (12.07.2015 um 12:00 Uhr).

    Liebe Grüße,

    eure Jury
    Geändert von Picco (05.07.2015 um 19:03 Uhr) Grund: Schönheitsfehler/ Tippfehler :D

  15. #104
    Lunai
    Takoda
    ""Such einfach das schönste Foto raus!", hat Mama gesagt. "Wissen die doch nicht, wer deine Freunde sind."
    Aber das ging nicht so einfach. Ich hab schon viele Hunde kennengelernt, aber meine besten Freunde sind diese hier und es gibt nur dieses Foto, auf dem sie alle zu sehen sind - wenn auch nur teilweise. Ich weiß, es ist nicht das schönste Foto und sicher hätte ich auch eins gefunden, mit nur einem von ihnen drauf, dafür aber in einer ganz besonders schmucken Action-pose. Aber dann hätte eben etwas gefehlt. Wo wir bei fehlen sind: sie fehlen mir alle, denn ich habe sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Ich glaube, das liegt daran, dass Mama sich mit ihren Eltern nicht mehr versteht. Manchmal, wenn Mama nicht hinguckt, bin ich daher sehr, sehr traurig."

    DSC_0799.JPG

  16. #105
    Leika01
    Leika
    " Mein bester Freund?- ganz klar - mein Frauchen!
    Wir beide sind ein Herz und eine Seele, sie hat mir gezeigt das die Welt doch nicht so schlimm ist wie ich als Welpe immer gedacht hab.
    Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn und bewältigen jedes Hindernis zusammen.
    Unser Vertrauen zueinander ist innig und mein Frauli sagt immer ich sei ihr Seelenhund weil ich immer für sie da bin wenn es ihr mal schlecht geht, immer mein Kopf an sie drücke wenn sie jemanden braucht,sie mit meinen treuen Hundeaugen anschaue und ihr nicht von der Seite weiche, egal was um uns herum passiert.
    Wir sind ein eingespieltes Dreamteam, auch wenn jeder von uns unsere negativen Macken haben, aber wer ist schon perfekt?


    Nala
    Mein bester Freund? Na was glaubt ihr wohl? Leika natürlich!
    Sie hat mir als Welpe gezeigt wie die Dinge in der Welt funktionieren, wie man Frauchen um den Finger wickelt und welche Dummheiten man doch lieber schnell lassen sollte, wenn man mit Frauli kein Ärger haben möchte.
    Sie ist die einzige mit der ich noch gerne spiele, teile sehr gerne mit ihr mein Spielzeug und meine Knochen, zusammen schlafen und kuscheln ist auch der Hit.
    Ja, mein bester Freund ist Leika!


  17. #106
    Sue2010
    Curlys beste Freundin ist Sue. Von Anfang an


  18. #107
    karl-käfer
    Ellis
    Darf ich vorstellen? Mein bester Freund und Fitnesstrainer. Mit keinem kann man sooo schön toben, wie mit ihm.




  19. #108
    Rubinchen
    Nano
    Mein bester Freund ist Mina, mit ihr kann man toll toben

  20. #109
    willi79
    Mensch Mensch... Ihr habt ja alle tolle Beste Freunde!

    Nichts desto trotz müssen wir entscheiden wer in die Nächste Runde kommt ... Wie ihr gleich sehen werdet, wird das Feld immer dichter... die Punkte liegen immer sehr dicht aneinander.

    Also Los

    Takoda
    Versteckter Text: Anzeigen
    wer so viele Freunde hat, braucht sich in der nächsten Runde nicht zu fürchten , Weiter mit tollen 79 Punkten


    Ellis
    Versteckter Text: Anzeigen
    Hübsch ist er dein Bester Freund... eure Toberei brachte dir 77 Punkte! Willkommen in der Nächsten Runde!


    Maxi
    Versteckter Text: Anzeigen
    Aufgrund der Nichteinsendung kannst du leider nicht weiter wir hoffen du hast nichts Schlimmes und bist bald wieder auf den Beinen! Gute Besserung von uns allen !


    Leika
    Versteckter Text: Anzeigen
    Du bist ein Glückspilz, so ein Tolles Frauchen ! Mit Grandiosen 80 Punkten los Los in die Nächste Runde


    Nala
    Versteckter Text: Anzeigen
    Dich hat es ja auch super getroffen, eine Beste Freundin im Hauseigenen Rudel, was gibts Schöneres? Höchstpunktzahl : 86 Punkte ! Gratulation!!!


    Nano
    Versteckter Text: Anzeigen
    auch du hast deine Beste Freundin immer dabei? Das ist toll und freut uns für Dich... leider hast du es nicht in die nächste Runde geschafft. Wir danken dir für deine Vielen tollen Bilder. Mit 76 Punkten ist hier leider Schluss :-(



    Curly
    Versteckter Text: Anzeigen
    Halloooooo! Aufwaaaaachen!!! Du bist weiter! mit super tollen 80 Punkten!




    So für die Nächste Entscheidung wollen wir Zwei Bilder von euch zu folgenden Themen:

    Wenn ich nicht Hund wäre , wäre ich ....das andere Tier im Hund

    &

    #Hund# wie würde man euren Hund Taggen


    Einsendeschluss ist wie immer der nächste Sonntag , 19.07. um 12:00 Uhr!

    Wir freuen uns auf eure Bilder !

    Lg eure Jury

  21. #110
    Sue2010
    Wenn Curly kein Hund wäre, wäre er eine extrem gefährliche fauchende Raubkatze



    #GiveMeMyFood #BecauseI'mAlwaysHungry


  22. #111
    Lunai
    Takoda
    "Wenn ich ein anderes Tier wäre, wäre ich wohl ein Packesel... Scheint Mama zu glauben."
    packesel.jpg

    #rennen #WieDerWind #Freiheit
    rennen.jpg

  23. #112
    karl-käfer
    Ellis
    "Wenn ich ein Vöglein wär und auch zwei Flügel hätt...."



    Ellis
    #für uns# wahr gewordener Traum#







  24. #113
    Leika01
    Leika
    "Wenn ich nicht Hund wäre, wäre ich ein Delfin.."
    Den so oft wie ich im Wasser bin, ist das gar nicht so abwägig und springen ist für mich ne Leichtigkeit!


    #Bettel
    #Trick#Futter


    -----------------------------------------------

    Nala
    "Wenn ich nicht Hund wäre, wäre ich ein Erdmännchen"


    #Clown#Freundlich#Hallo

  25. #114
    willi79
    So besser spät als Nie...

    hier kommt die Entscheidung. Da wir diesmal zwei Themen hatten gibt es Auch zweimal Punkte logischerweise

    Also Achtung aufgepasst los gehts!!!

    Curly
    Versteckter Text: Anzeigen
    na? Hund oder Katze ? immer noch Hunger? deine Katzenidentität brachte dir 64 Punkte, getaggt hast du 60Punkte, damit 124 Punkte gesamt uuuund knapp Weiter! Herzlichen Glückwunsch!


    Takoda
    Versteckter Text: Anzeigen
    Ich hoffe dein Rücken hält das aus? Es kommen nämlich noch 86 Punkte dazu! Freiheit getaggt, 66 Punkte eingesteckt! Das sind insgesamt 152 Punkte ! Jeehaa auf zur nächsten Runde du süßes Eselchen


    Leika
    Versteckter Text: Anzeigen
    Delfine sind tolle Tiere, die Hüter der Meere - kein Wunder das du als Hüti satte 90 Punkte abräumst!!! Taggen ist nicht ganz so deins? macht nix 79 Punkte, reichen dir insgesamt also super 148 Punkte! Weiter!


    Ellis
    Versteckter Text: Anzeigen
    Mensch was für ein toller Vogel dir fliegen 69 Punkte zu! # Größter Traum, für deine Familie bist du sicher der aller aller schönste Lockenschopf unter der Sonne, leider haben es die 52 Punkte nicht geschafft , mit insgesamt 121 Punkten ist es leider für euch zuende. Wir hoffen du bist nicht allzu traurig. Wir haben soooo viele tolle Bilder von dir gesehen, und das Vögelchen Bild wird uns sicher noch Lange in Erinnerung bleiben !


    Nala
    Versteckter Text: Anzeigen
    So so Erdmännchen also? Kleiner Kontrollfreak was? Tstst Naja immerhin heimst du dir so 80 Punkte ein! einmal freundlich gucken für 79 punkte... Danke reicht! mit insgesamt 159 Punkten bist du ganz klar weiter! Herzlichen Glückwunsch!


    So das ist uns ganz schön schwergefallen. Und wir hatten den Eindruck euch auch , daher gibt es für nächste Woche nochmal NUR ein und wie wir finden ein leichteres Thema


    Das habe ich in der Hundeschule gelernt - mein Lieblingstrick / Kommando

    Einsendeschluss ist wie immer der nächste Sonntag 26.07. 12:00 Uhr

    Wir freuen uns auf eure Bilder

    Lg Eure Jury

    Geändert von willi79 (19.07.2015 um 22:55 Uhr)

  26. #115
    Lunai
    Takoda
    "Ich muss gestehen, in einer Hundeschule war ich nie und Mami hat auch nicht viele Kommandos. "Du wurdest mehr erzogen als konditioniert.", sagt sie. Was das genau heißt, weiß ich nicht. ABER! Ein Kommando habe ich, das mach ich gerne, weil es meistens bedeutet, dass ich eine Belohnung kriege. Mama mag es, wenn ich sie so aufmerksam anschaue. Auch wenn ich manchmal ganz hibbelig bin, versuche ich es. Kommando "Schau!""

    DSC_0729.JPG

  27. #116
    Sue2010
    Mal ordentlich motzen und auch noch belohnt werden? Curlys liebstes Kommando ist "Gib Laut!"


  28. #117
    Leika01
    Leika
    "Eins meiner Lieblingskommandos ist "halten", den mein Frauli kann dann ganz tolle Bilder machen und ich bekomme danach immer voll die tolle Belohnung!



    ----------------
    Nala
    Mein Lieblingskommando ist "Diener"




  29. #118
    micky281105
    Das Halbfinale ist nun mit einer Verspätung offiziell beendet.
    Leider hat alles warten nichts genützt und wir sind genau so schlau wie vorher aber noch länger wollen wir euch nun auch nicht warten lassen.

    Die Entscheidung fällt uns immer schwerer weshalb wir echt froh sind, dass wir es nun fast geschafft haben.

    Kommen wir also kurz und schmerzlos gleich zu Bewertung:
    Takoda:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Schau! Schau zu uns hin denn du hast dir 49 von 60 Punkten verdient. Es war sehr knapp für dich aber da du in der letzten Runde die Nase vorn hattest, konntest du dich in die nächste Runde retten.


    Curly:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Wir hoffen du schimpfst nicht zu sehr mit uns auch wenn du das so gerne machst. Leider muss uns ja jemand verlassen und da auch du 49 Punkte erreicht hast und Takoda letze Woche die Nase ein Stück weiter vorn hatte, trifft es leider diesmal dich. Wir hoffen du hattest trotzdem jede Menge Spaß. Wir mit dir auf jeden Fall.


    Leika:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Leika wir hoffen du hörst auch bei uns aufs Kommando, denn du darfst stolze 54 Punkte festhalten. Nicht dass sie uns noch runter fallen.


    Nala:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Wenn ein beinahe Promi sich noch immer nicht zu schade dafür ist den Diener zu geben, dann kann das doch ziemlich Eindruck schinden. Du hast in dieser Runde 53 Punkte erreicht.



    Kommen wir also zum Finale

    Die bereits bekanntgegebenen Themen zitiere ich noch einmal hier rein.

    Zitat Zitat von micky281105 Beitrag anzeigen
    1. Die Magie zwischen mir und Herrchen/Frauchen
    Versteckter Text: Anzeigen
    Hier hätten wir gerne ein Foto, das eure ganz besondere Beziehung verdeutlicht.
    Wir würden uns sehr über Gesichter freuen, da dabei die Emotionen am besten rüberkommen. Allerdings soll sich niemand genötigt fühlen. Es reicht auch wenn ihr irgendwie anderweitig mit im Bild seid (irgendein Körperteil zum Beispiel)


    2. Meine Berufung als TopDog
    Versteckter Text: Anzeigen
    Wir hätten gerne ein Foto bei dem man sehen kann was euer Hund als TopDog tun wird oder wie ihm klar wurde, dass er der perfekte TopDog wäre.


    3. Mein liebstes Foto von mir
    Versteckter Text: Anzeigen
    Egal ob es daran liegt, dass ihr darauf besonders süß seid oder ob man bei dem Bild losbrüllen muss vor lachen. Wir möchten euer persönliches Lieblingsbild von euch sehen. Ihr dürft uns aber gerne erklären, warum gerade dieses Foto euch so sehr gefällt.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim knipsen und vergesst nicht wie immer in unserer WOF vorbei zu schauen.

Diskussion zum Thema Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos im Forum Hundehütte bzw. Hauptforum Hunde Forum:
Curly und Wasser...eine Hassliebe Er liebt es Leckerlies aus dem Wasser zu fischen. Aber dass man danach immer so nass ...

Ähnliche Themen Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos

  1. Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Hundehütte
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 20:33
  2. Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 21:51
  3. Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Reiterstübchen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 14:28
  4. Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk
    Von Zworgli im Forum Hamsternest
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 16:23