Sollte ein junges Pferd das noch lernen muss anderen Pferden nachlaufen????



  1. #1
    Pferdekuscheln

    Sollte ein junges Pferd das noch lernen muss anderen Pferden nachlaufen????

    Ich habe seit kurzem eine neue Reitlehrerin und die lässt das Pferd auf dem ich reite einfach den anderen nachlaufen.Das Pferd wird dieses
    Jahr 5 und wird noch von einem bereiter geritten (es handelt sich um ein Schulpferd).Heute bin ich mit dem Pferd immer den anderen hinterher und wenn ich von den anderen Pferden weiter weg war ist das Pferd angaloppiert und nicht nur einmal.Wenn ich das der Reitlehrerin gesagt habe sagt sie einfach nur: lass sie hinterher laufen'.
    Sollte man Junge Pferde wirklich nachlaufen lassen?Ich bin echt am verzweifeln.

    Lg Pferdekuscheln



  2. #2
    SoylentGreen
    Hi,
    ich glaube dir wird meine Antwort nicht gefallen, aber ich wollte hier mal ein paar wahre Worte hinterlassen.

    Erstmal zum Reitunterricht: Das klingt ziemlich miserabel. Deine Reitlehrerin sollte dir beibringen wie du eigene Wege reitest. Davon dein Pony hinter einem anderen herzuckeln zu lassen, lernst du nicht besonders viel, ganz davon zu schweigen, dass das echt langweilig ist.
    Allerdings überzeugt es mich zumindest, dass deine Reitlehrerin wohl immerhin ein Gewissen hat und versucht dich durch diese gewöhnungsbedürftige Methode vor schlimmerem zu bewahren, immerhin könnte das Pferd auch mit dir durchgehen...

    Dann zum Thema junges Pferd: Nein natürlich sollte ein junges Pferd nicht so einen Mist lernen. Meiner Meinung nach sollte es überhaupt nicht von Reitschülern geritten werden, die nicht die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse mitbringen, so ein junges Pferd auch sinnvoll zu bewegen. Das was da bei deinem Reithof produziert wird, ist nur ein weiteres verrittenes Ungetüm, das weder Spaß am geritten werden finden wird, noch in irgendeiner Weise ein passables Lehrpferd werden wird, da ihm im Reitunterricht unter schwächeren Reitern ein Haufen von Unarten antrainiert wird und in seinem Kopf auch durch Reitfehler Geritten werden mit Unwohlsein verknüpft wird.
    Ein Bereiter der sich da vielleicht zwei mal die Woche draufsetzt wird diese Fehler mit Sicherheit nicht glatt bügeln können.
    Ich wette mit dir, die Angestellten freuen sich einfach nur nen Keks darüber, dass der Zossen ja sooooo brav war unterm unerfahrenen Schüler und sehen gar nicht was für nen Blödsinn sie da fabrizieren. Weder dem Schüler noch dem Pferd ist dadurch geholfen.

    Mich ärgert sowas persönlich sehr, einem Reitschüler kann nur auf einem guten Lehrpferd gutes Reiten beigebracht werden. Seine Geldgeilheit über die Bedürfnisse des Tieres und des Dienstleistungsempfängers zu stellen ist einfach dreist.
    Ich habe schon einige junge Pferde an so einer Ausbildung verzweifeln sehen. Von Pferden die nur noch herumbocken und überhaupt nicht mehr anständig reitbar sind, bis hin zu Tieren, die nur noch den Ausgang zum Ziel haben und das Bandentor regelrecht einrennen, um dem Schwachsinn bloß schnell zu entkommen...

    Natürlich kannst du dafür nichts... aber es ärgert mich, dass man dich da wissentlich drunter leiden lässt und dich auf deutsch gesagt, um das Geld betrügt, dass du da monatlich für bezahlst, um reiten zu lernen, aufgrund solcher eigennützigen, völlig sinnlosen Aktionen.

  3. #3
    Missymannmensch
    Bravo, besser kann man es nicht sagen.

  4. #4
    Pferdekuscheln
    Ich gebe dir vollkommen recht.Ich habe diese Reitlehrerin seit zwei Wochen und ich reite schon 2 Jahre.Ich war jetzt 2 stunden schon in ihrer Reitstunde und ich Fühle mich jetzt einfach nach dem 2 mal bei ihr wie eine Anfängerin die noch nichts kann und einfach nur nachreiten soll.Ich habe vor ein paar Monaten angefangen diese Pferd zu reiten und mir ist sowas nicht passiert.Der Bereiter kommt leider nur 1 mal in der Woche.

Diskussion zum Thema Sollte ein junges Pferd das noch lernen muss anderen Pferden nachlaufen???? im Forum Pferde Ausbildung und Reiten bzw. Hauptforum Pferde Forum:
...

Ähnliche Themen Sollte ein junges Pferd das noch lernen muss anderen Pferden nachlaufen???? Sollte ein junges Pferd das noch lernen muss anderen Pferden nachlaufen????

  1. Mein Pflegepferd hat angst vor anderen Pferden!
    Von Ashany im Forum Pferde Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 21:04
  2. Wieviel sollte ein junges Meeri zunehmen?
    Von brunbjoern im Forum Meerschweinchen Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:04
  3. Pferd geht in der halle mit anderen pferden durch
    Von Jen87 im Forum Pferde Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 12:57
  4. Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch?
    Von Anonym123 im Forum Reiterstübchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 17:41