wann neues Kaninchen holen

Pferdeliebhaberin

wann neues Kaninchen holen

Hallo! Ich musste gestern meinen Männchen einschläfern lassen. Ich denke nun sofort an meine andere Maus dass sie nicht so lange alleine bleibt. Klar
    will ich uns noch etwas Zeit zum trauern lassen und nicht schon morgen ins Tierheim gehen. Mein Problem ist ich bin Mitte August 2 Wochen in Spanien und meine Süße gebe ich gezwungenermaßen für die zeit ab. Ist es wohl zuviel Stress für das neue Kaninchen wenn es sich bei mir eingewöhnt und dann aber wieder für 2 Wochen wegkommt? Sollte ich nach dem Urlaub erst auf die suche nach einem neuen Gefährten gehen? ???

Amber
    Hallo Pferdeliebhaberin,

eigentlich währe es für dein Weibchen schon wichtig, dass sie so schnell wie möglich wieder jemand an ihrer Seite bekommt.
    Ich bin sicher, dass Kaninchen auch trauern, doch von Natur aus wären Kaninchen auch im Todefall eines Artgenossen nie allein, so dass ich die Einsamkeit als größeres Problem sehe.

Dass der Urlaub jetzt noch kommt, macht das ganze aber auch nicht einfacher, zum einen ist ein erneuter Umzug wirklich nicht so toll und zum anderen müssten sie ja auch noch vergesellschaftet werden, was je nach dem auch mehrere Wochen andauern kann...
    Währe es nicht möglich, dass die Kaninchen in gewohnter Umgebung verbleiben können und jemand zur Verpflegung 2 bis 3 mal täglich vorbei schauen kommt?

Liebe Grüße
    Amber

Pferdeliebhaberin
    Hallo Amber! Nein leider können die Kaninchen nicht in meiner Wohnung bleiben und dass sich jemand dort um sie kümmert :-( Mein Onkel wird in den 2 Wochen Urlaub mein Kaninchen Zimmer renovieren. Leider. das wurde von meiner Mutter organisiert da meine Vermieter sich schon ein bisschen beschwert hatten. .....

Momole
    Geht Dein Kaninchen zu jemandem der kaninchenerfahren ist? Wenn ja vielleicht könnte die Vergesellschaftung dann gleich dort stattfinden, hätte den Vorteil, dass es dort ein neutraler Raum wäre und 2 Wochen Zeit wären dafür

Diskussion zum Thema wann neues Kaninchen holen im Forum Kaninchen Vergesellschaftung bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
...