Ratte hat Zahnfehlstellung war beim Tierazrt hat er es richtig gemacht ?

Angelsky83

Ratte hat Zahnfehlstellung war beim Tierazrt hat er es richtig gemacht ?

Hallo liebe Community,

mir ist heute etwas passiert und nun bin ich mir unsicher ob der Tierarzt bei dem ich war, und nun wohl nie wieder hingehen werde was falslch gemacht hat.
    Ich habe seit 3 Monaten Ratten daher bin ich sehr unerfahren und unsicher.

Eine Ratte (Snoopy) aß nicht mehr richtig Körner, als ich mir das näher anschaute bemerkte ich das was mit den Zähnen nicht stimmte. Also nahm ich heute meine Ratte mit zum Tierarzt.
    Als ich da ankam und das Tier in einem Kopfkissen hatte und der Tierarzt es rausnahn, Griff er die Ratte hinten am Hals. Was mir von Katzen noch als normal schien vorkam. Aber irgentwie konnte er die Ratte nicht richtig greifen oder packen so das sie Ihm mehrere mal entwischt ist, als sie auf dem Boden war und sich hinter einer seiner Schränke versteckt hatte, bekam der Tierarzt einen Ausflipper und schrie nein Scheiße, so ein Misst aber auch. Abgesehen von dem schreien, was mich immer mehr davon überzeugt das er eigentlich unprofessionell war, bekam die Ratte einfach zunehmend mehr Angst und er schien Sie nicht Kontrollieren zu können. Man muss fairerweise sagen das Snoopy noch sehr scheu ist, er meidet die Menschen. Bei dem versuch Sie zu kontrollieren tat er ihr auch mehrere male weh. Als er die Zähne beschnitt, machte sie auch einen leichten Schrei. Insgesamt also mal ein sehr schlechter Eindruck.

Jetzt zu meinen Bedenken, für mich sieht es so aus, als ob er 3 Zähne komplett bis zum Unterkiefer beschnitten hat und einen Zahn stehen hat lassen......

Ist das wirklich so in Ordnung ? ich dachte die müssen gleichmässig wachsen..?

Alleine von dem was passiert ist werde ich sicher nicht nochmal zu diesem Tierarzt gehen aber ich muss nun wissen ob der Zahn nun auch beschnitten werden muss

https://goo.gl/photos/iR4oNjoWaGegvP226

2. Anzeige