Ratte hinter Heizung



  1. #1
    Lali

    Ratte hinter Heizung


    Leute, ich brauche Rat...
    Meine Ratte Merry ist aus dem Käfig entkommen und hat sich irgendwie hinter die Heizung gequetscht. Mein Zimmer ist EIGENTLICH rattensicher, ich hätte nie gedacht, dass das ein mögliches Versteck ist. Der Spalt ist ca. 2 cm breit.

    20150825_103753.jpg

    Er scheint nicht festzustecken, ich kann hören, wie er sich bewegt, scheint auch nicht panisch zu sein. Leider kann ich aber nichts sehen.
    Hat jemand ne Idee, wie ich ihn da wieder raus bekomme? Leckerlis hab ich natürlich versucht, scheint ihn nicht zu interessieren. Häuschen mit Futter und Wasser steht daneben, aber nichts regt sich. Die unterste Ebene des Käfigs (der ist inzwischen wieder sicher) hab ich von den anderen Ebenen abgetrennt und aufgemacht, falls er da rein will.
    Ich mach mir langsam Sorgen...



  2. #2
    landwirt03
    Hallo,
    Versuch mal mit etwas langem und schmalen teil ihn da ein bisschen raus zu schupsen villeicht klappt das.

    Falls es doch nicht klappt spreng ihn mit lärm raus, schlag einfach ein paar mal mit der Faust gegen die Heizung (nicht zu fest), dann müsste er da eigentlich wieder raus kommen!

  3. #3
    Nienor
    Falls es doch nicht klappt spreng ihn mit lärm raus,
    Tolle Idee Wenn er nicht willig ist, so braucht man Gewalt oder wie.

    Wie lang sitzt er denn da schon? Wie lang hast du ihn einfach mal in Ruhe gelassen (=Raum verlassen), sodass er auch raus könnte?
    Hat es irgendwas im Raum, was ihn verängstigen könnte? Und sei es der Geruch von Katzen?

    Reagiert er sonst auf den Federwedel? Vielleicht lässt er sich mit einem Jagdspiel locken

  4. #4
    Lali
    Hallo, ich hab ihn wieder Danke euch für die Tipps.
    Er war ziemlich lange ungestört, da er aus dem Käfig entkommen ist, während ich geschlafen hab.
    Ich wüsste auch nicht, was ihn hier verängstigen sollte, andere Tiere gibts hier auch nicht. Normalerweise findet er Spielzeug und vor allem Futter auch prima, nur heute schien er hinter-der-Heizung-sitzen wohl noch viel lustiger zu finden
    Naja, irgendwann hab ich ihn durchs Zimmer tippeln sehen und hab schnell die "Eingänge" zur Heizung dicht gemacht, dann hat er wohl eingesehn, dass die Versteckspielrunde vorbei ist und hat sich einfangen lassen. Seitdem ist er aber totbeleidigt mit mir. Im Auslauf, als alle anderen auf mir rumgeklettert sind, ist er in eine Ecke verschwunden und ward für die nächsten Stunden nicht mehr gesehen. Naja, ich denke das wird wieder

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Ratte hinter Heizung im Forum Ratten Haltung bzw. Hauptforum Ratten Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Ratte hinter Heizung Ratte hinter Heizung

    1. Heizung für Dendrobaten
      Von Toxifrog im Forum Amphibien Forum
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 30.10.2011, 14:02
    2. Heizung ausgefallen!!!!
      Von Lubaya im Forum Ratten Haltung
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:14
    3. Heizung im Auto
      Von bevan im Forum Hunde Haltung
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:45
    4. Heizung - wie sichern?
      Von Audrey im Forum Katzen Haltung
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:16
    5. Heizung im Stall
      Von liebelein im Forum Meerschweinchen Haltung
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 06.02.2007, 18:16