kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche



  1. #1
    Gabla

    kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche


    Hi.

    Eine Freundin ist für ein paar Tage im Urlaub. In der Zeit sind ihre beiden Unzertrennlichen bei mir in der Wohnung.

    Leider kann ich sie nicht fliegen lassen, da in meiner Wohnung recht viele Farne und Ranken sind, die sehr giftig für die Vögelchen wären, würden sie daran knabbern (und die Pflanzen sind zu groß, als dass ich sie alle wegschaffen könnte).

    Aber hat jemand ein paar allgemeine Tipps?

    Sollte ich darauf verzichten etwas lauter Musik zu hören, weil das die stört? Oder soll ich den Käfig dann in die Küche packen? Oder ist das Bewegen des Käfigs auf jeden Fall zu vermeiden, weil das für die Tiere sicher auch nicht angenehm ist?
    Und wenn ich den Tag über auf der Arbeit bin, soll ich das Fenster geöffnet lassen, damit die frischere Luft haben, oder bedeutet dann der Straßenlärm (bin im vierten Stock, von daher geht es noch, aber die Straße ist schon stärker befahren) Stress?
    Wenn ich nachts länger wach bin, stört die dann das Licht vom Monitor, weil die dann vielleicht nicht schlafen können? Packe ich dann eine Decke über den Käfig? Oder ist denen das egal?

    Danke für Tipps.



  2. #2
    Laura
    Hallo Gabla,

    Vögel gewöhnen sich sehr gut an Alltagsgeräusche. Es ist vermutlich davon auszugehen, dass deine Freundin auch mal Musik hört oder die Fenster öffnet und die Tiere das daher sowieso schon kennen. Davon mal ab sind Papageien eigentlich nicht sehr geräuschempfindlich, sie sind ja selbst laut genug. Bei offenen Fenstern solltest du nur darauf achten, dass die beiden nicht im Zug stehen.

    Den Käfig solltest du nach Möglichkeit nicht herum tragen, das ist für die Vögel natürlich aufregend. Der Käfig ist ihr sicherer Rückzugsort und dort sollten sie sich auch sicher fühlen können.
    Vögel gehören auf keinen Fall in die Küche, da dort beim Kochen giftige Dämpfe entstehen können.

    Vögel brauchen eine durchgängige, ungestörte Schlafphase. Wenn du also noch länger in dem Raum aktiv bist, in dem die Vögel schlafen, solltest du den Käfig abdecken.

  3. #3
    Speedy3333
    Ich würde nur darauf achten dass er nicht direkt an der heizung.. und nicht direkt im zug steht..
    Auch in einem Raucherzimmer wäre eher ungünstig.

    VG

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche im Forum Papageien Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche

    1. Ein paar Tage nur mit Gismo
      Von Nicky15 im Forum Hundehütte
      Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:26
    2. Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 05.12.2007, 12:40
    3. Ein paar Tage ohne Häuschen?
      Von Mayapapa im Forum Hamster Haltung
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:46