Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?



  1. #1
    mautzifee

    Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

    Guten Tag,


    ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben Person eine kleine Freude bereiten. Sie liebt ihre beiden Vögel über alles und äußerte gestern, dass eigentlich
    dringend ein neuer Käfig/ bzw eine Voliere her müsste, das Geld allerdings leider sehr knapp sei. Nun bin ich seit einigen Stunden auf der Suche und auf dieses Modell hier gestoßen. Zusätzlich wollte ich noch nach etwas "Einrichtung" ausschau halten und ihr dann in den nächsten Tagen oder Wochen eine Freude machen.


    Nun stellen sich mir allerdings einige Fragen: Ist meine Wahl überhaupt die Richtige oder würdet ihr mir von dem Käfig eher abraten? Macht es überhaupt Sinn, Vögel an einen neuen Käfig zu gewöhnen oder gibt es da etwas zu beachten? Und wie schaut es mit der Einrichtung aus, hat jemand vielleicht einen Tipp, was auf keinen Fall fehlen sollte?


    Ich bin euch sehr dankbar für jegliche Unterstützung.


    Liebe Grüße!



  2. #2
    phonixx
    Willkommen
    Der Käfig ist leider nicht geeignet, da Vögel ja nicht in die Höhe fliegen. Um welche Vögel handelt es sich denn? Dann können wir dich besser beraten. Ich hatte damals diesen hier, und ganztags Freiflug.
    https://www.fressnapf.de/p/more4birds-voliere-sydney

    Für Wellensittiche durchaus geeignet, für größere Vögel wie Nymphensittiche finde ich ihn zu klein.


    Lg Phonixx
    Geändert von phonixx (03.09.2015 um 19:16 Uhr)

  3. #3
    Katy85
    Hallo,

    wie schon geschrieben, ist die Voliere nicht groß bzw lang genug. Wellensittiche brauchen bei einem Pärchen mindestens 100x50cm (mit mehrstündigen Freilfug, ansonsten Größer), wobei die Höhe dann eher zweitrangig ist.
    An Einrichtung kannst man ganz toll Äste und zweige aus der Natur nehmen (ungespritzte Obst oder HaselZweige)ruhig mit Knospen und Blättern, Sachen zum zerstören sind auch toll Schaukeln, Kletterbäume, Taue... je nachdem was die Vögel mögen. Dabei sollte man eben darauf achten, das genug Platz zum Flügel ausstrecken bleibt.

  4. #4
    seven
    Offtopic:

    Ähm, ich hab´ gerade ein Déjà-Vu - aber im anderen Forum hattest Du eine andere Voliere verlinkt
    Ansonsten kann ich mich den Fragen meiner Vorschreiberinnen nur anschließen - wichtig wäre auf jeden Fall die Vogelart...

  5. #5
    Katy85
    Da die TE im Welli Forum schreibt, denk ich mal des es sich um Wellensittiche handelt Ansonsten wäre natürlich die Art wichtig.

Diskussion zum Thema Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung? im Forum Wellensittich Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung? Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

  1. Käfig/Voliere gesucht!
    Von Seraphane im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:11
  2. Empfehlungen für Käfig/Voliere?
    Von Mafei im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 18:04
  3. (V) Käfig/Voliere
    Von artemis_divina im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:48
  4. Vom Käfig in eine Voliere?
    Von Animal-Loverin im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:20