Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung



  1. #31
    Simpat

    Gibt es schon Neuigkeiten?



  2. #32
    lucian
    Bisher leider nicht. Ich kann mir die Haltung beider Tierarten immer noch vorstellen. Allerdings muss ich aktuell erst mal etwas bei meiner Katzenhaltung verändern, vorher kann ich das Projekt Kaninchen-/Meerschweinchenhaltung nicht angehen.

  3. #33
    Wolkenpfote09
    In meiner Weibergruppe gab es früher viel Streit, weil das dominanteste Weibchen einfach alles gejagt hat, was bei drei nicht auf nem Häuschen war. Ich musste daraufhin gezielt nach einem Kastraten suchen, der mit ihr klar kam. Die Suche war gar nicht so einfach, bevor ich Jolly gefunden habe hatte ich mindestens 4 Kastraten angeguckt, die nicht dominant genug waren. Ich habe zu den Terminen mein Weibchen mitgenommen um die beiden Schweinchen miteinander beobachten zu können und musste leider immer wieder nein sagen, weil der Kastrat bedrängt kauernd in der Ecke saß. Nachdem ich dann Jolly gefunden hatte, der sich nicht unterkriegen lassen hat, ist sehr schnell Ruhe in meine Gruppe eingekehrt.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung im Forum Meerschweinchen Haltung bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
    Gibt es schon Neuigkeiten?...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung

    1. Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 31.07.2014, 16:47
    2. Einschätzung
      Von Cat18 im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 24.10.2012, 20:45
    3. Antworten: 17
      Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:27
    4. Einige Fragen bzgl. einer möglichen Schwangerschaft!
      Von Gon im Forum Meerschweinchen Gesundheit
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 24.12.2006, 22:30