Meerschweinchen ausleihen ?



  1. #1
    roxana98

    Meerschweinchen ausleihen ?

    Hallo,
    Ich habe derzeit leider nur noch ein Meerschweinchen, da mein anderes verstorben ist.
    Ich möchte aber nicht das dieses alleine lebt und suche jetzt ein Meerschweinchen was man "ausleihen" kann. Habe im Internet gehört das es so etwas gibt. Kennt ihr vielleicht jemanden im umkreis von siegburg.
    Danke schon mal für die antworten.



  2. #2
    McLeodsDaughters
    Schau mal bei Nothilfen, die bieten sowas oft an. Bei dem Link ist ne Liste: http://www.notstation.de/Deutschland.htm

    Generell steht aber in einem Schutzvertrag von einer Notstation, dass das Tier zurück gegeben muss, wenn man keine Meerschweine mehr halten möchte etc. Je nach Alter & Gesundheit bleiben die dann dort oder werden weitr vermittelt. Die Notstation, wo ich fast alle von meinen her habe, macht das. Aktuell erst einen 8 jährigen Kastraten, dessen Mädels alle verstorben sind und die Halter keine mehr halten wollen. Der bleibt jetzt dort & man kann eine Patenschaft übernehmen.

  3. #3
    Lizzy2000
    Hallo roxana,
    ja, es gibt sogenannte "Leihmeerschweinchen", die man dazu holen kann wenn ein Meerschweinchen alleine ist, aber man dauerhaft kein zweites haben möchte und welches man nach dem Tod des eigenen Schweinchens wieder zurückgibt. Das ist eine gute Lösung wenn man beispielsweise mit der Meerihaltung aufhören will.

    Schau mal, ob es Notstationen in deiner Umgebung gibt, denn die bieten das oft an. Oder vielleicht mal im Tierheim nachfragen oder in Kleinanzeigen etc. Ansonsten einfach mal "Leihmeerschweinchen" googeln, da gibt es einige Seiten unter anderem mit Listen von Organisationen, die diesen "Service" anbieten.

    Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche
    Lizzy2000

Diskussion zum Thema Meerschweinchen ausleihen ? im Forum Meerschweinchen Haltung bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
...

Ähnliche Themen Meerschweinchen ausleihen ? Meerschweinchen ausleihen ?

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 14:40
  2. Hunde "ausleihen"?
    Von Charlilotte im Forum Hundehütte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:34