Welches Futter ist am Besten für Agarporniden?



  1. #1
    Tweety_02

    Welches Futter ist am Besten für Agarporniden?

    Hallo.
    Meine Schwester hatte vor mehreren Jahren 1 Wellensittichpaar. Sie musste sie leider wegen Zeitmangel weggeben. Daher sie jetzt wieder mehr Zeit hat, haben wir uns vor ein paar Tagen 4 Pfirsichköpfchen zugelegt. Jetzt habe
    ich ein paar Fragen, daher ich Anfänger in dem Gebiet bin.

    1. Kann ich den Pfirsichköpfchen Exotenfutter geben? Ich habe heute in der Zoohandlung um ein feines Körnerfutter geguckt und habe dann das Exotenfutter gesehen. Ich habe dann die Verkäuferin gefragt, ob ich das den Pfirsichköpfchen geben kann, aber die war sich nicht sicher.

    2. Kann man den Pfirsichköpfchen auch Körnermischungen für Wellensittiche oder Kanarienvögel geben? Weil manche Körnermischungen sehen ziemlich gleich aus, sind aber für verschiedene Vogelarten.

    3. Was ist wichtig, wenn sie das erste mal Freiflug haben bzw. wann wäre es gut, denn

    sie sind jetzt schon 4 Tage bei mir.

    LG

  2. Anzeige
    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.

  3. #2
    karl-käfer
    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Mit Agaporniden kenne ich mich nicht wirklich aus, habe aber von verschiedenen Anbietern Futter speziell für diese Vogelart gesehen. Es geht wohl auch Großsittichfutter, allerdings ist heir darauf zu achten, dass es keine Sonnenblumenkerne enthält, da die Vögel sonst leicht zur Verfettung neigen. Körner, Obst, Gemüse, Vogelgrit und Wasser - täglich.

    Wie groß ist denn dein Käfig für die 4?
    Ich persönlich würde mit dem Freiflug noch ein paar Tage warten. Das Zimmer sollte vogelsicher sein. Checklisten gibt es dazu reichlich im Netz. Wichtig ist auch eine kritische Betrachtung der evtl. herumstehenden Grünpflanzen, da einige unverträglich oder giftig sind.
    Ich schick dir ein paar Links per PN.

    sicher meldet sich noch jemand, der sich besser auskennt.
    Geändert von karl-käfer (31.12.2015 um 09:54 Uhr)

Diskussion zum Thema Welches Futter ist am Besten für Agarporniden? im Forum Papageien Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Welches Futter ist am Besten für Agarporniden? Welches Futter ist am Besten für Agarporniden?

  1. Welches Futter ist am besten...
    Von Mondraben im Forum Ratten Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 20:47
  2. Welches Futter ist am besten?
    Von CheshireLou im Forum Ratten Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 00:49
  3. Welches Futter am besten geeignet für...
    Von Darcus im Forum Hunde Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:24
  4. Welches Futter ist am besten?
    Von Mafei im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:04
  5. Welches Rennmaus-Futter ist am besten?
    Von McLeodsDaughters im Forum Rennmäuse Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:14