2 neue Gehege entstehen...



  1. #1
    Lissychan

    2 neue Gehege entstehen...

    Hallo.

    Ein nächster Zeit bekomme ich zwei neue OSB-Terrarien. Meine kleine Hybridin Pancake zieht dann aus dem PAX aus und die Goldi-Dame Rhea aus der Nagerhütte.

    Aktuell bin ich dabei, schon mal die Einrichtung zu bauen. Vielleicht könnt ihr mir zu einigen Sachen auch Tipps geben.


    Zuerst habe ich
    ein Sandbad gebaut.

    Mittlerweile sind da auch Stelzen dran.
    Ich habe dafür einfach Pappelholz, Weidenbrücken, Moos und Leim benutzt.


    Danach kam noch eine Rennbahn dazu.

    Auch dafür habe ich nur Pappelholz, Moos und Leim genommen. Die Rennbahn ist zusätzlich noch mit Kork beklebt.
    An der Aussparung rechts ist eine Rampe dran, aber habe grade leider kein aktuelles Foto.

    Als nächstes eine Buddelbox, bei der aber noch die Stelzen fehlen.

    Da soll am Ende Maisgranulat rein. Hier habe ich nur zusätzlich noch Dübel und Halbrundstäbe benutzt.

    Und - heute erst fertig gemacht - zwei Laufradebenen. Bei einer fehlen allerdings noch die Stelzen.
    Nummer 1: (Farben sind leider ein wenig verfälscht)

    Und Nummer 2:


    Sonst habe ich nur ein Gerüst für ein MKH noch fertig.
    Werde wohl überall noch kleine Details bearbeiten und natürlich den Rest fertig bauen.
    Bis auf eine Laufradebene (Nr. 2) sind alle Gegenstände nur für ein Gehege - für das von Pancake.

  2. Anzeige
    Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!



  3. #2
    Casimir
    Huhu!

    Das sieht toll aus bisher, ich mag Moos total gern. Bin gespannt ob sie es auf der Einrichtung lässt oder mit ins Best schleppt
    Baust du die andere Einrichtung auch in dem Stil?

  4. #3
    Lissychan
    Zitat Zitat von Casimir Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Das sieht toll aus bisher, ich mag Moos total gern. Bin gespannt ob sie es auf der Einrichtung lässt oder mit ins Best schleppt
    Baust du die andere Einrichtung auch in dem Stil?
    Danke. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich den Rest baue. Und was ich da alles baue. Aber ich werde hier weiter berichten.

  5. #4
    hamsterelke
    Hi, hab ich es überlesen? Wie sind die Maße? :-)

  6. #5
    Lissychan
    Zitat Zitat von hamsterelke Beitrag anzeigen
    Hi, hab ich es überlesen? Wie sind die Maße? :-)
    Sandbad 50 x 30 cm
    Buddelbox 40 x 30 cm
    Rennbahn 140 x 15 cm

Diskussion zum Thema 2 neue Gehege entstehen... im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen 2 neue Gehege entstehen... 2 neue Gehege entstehen...

  1. Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe
    Von FusselundDaxter im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 01:37
  2. Ein neues Gehege soll entstehen
    Von nini88 im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:32
  3. Das neue Gehege ist fertig!!!
    Von BeSafe im Forum Kaninchenvilla
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:04
  4. Ran ans neue Gehege!
    Von A.J.S. im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 13:15