Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?

Mein_Haru

Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?

Hey erstmal meine Schwester hat sich im Dezember ein Zwerhamster gekauft ihr wurde gesagt dass das ein Dschungare ist ich hab
    mich darüber Informiert und habe spater bemerkt dass sie etwas anders aussah wie mein Hamster dann hat meine Freundin bestätigt dass das ein Campbell ist, da am anfang gesagt wurde dass sie ein Dschungare wäre hab ich mal alles über Dschungaren und Cambpells herausgesucht und bin auf Hybriden gestoßen und meine Frage ist erkennt man ein unterschied zwischen Cambpell und Hybrid?

cherry-lein
    In der Regel ist es eher schwierig einen reinen dsungaren zu bekommen solange man ihn nicht beim Züchter holt. Campbells bekommt man schon eher mal aber auch da mischen sich immer mehr hybriden rein. Ein hybrid ist eine Kreuzung aus dsungaren und Campbell, in der Regel werden diese Kreuzungen in Zooläden verkauft und als artrein präsentiert. Für ungeübte ist es nicht ganz einfach einen dsungi von einem Campbell zu unterscheiden, selbst geübte müssen manchmal zweimal hinschauen aber prinzipiell ist es möglich einen unterschied zu sehen. Ich kann die Unterschiede nicht gut erklären, ich finde meistens sieht man es (meistens) einfach um welche Art es sich nun handelt. Vielleicht kann ja jemand anders das besser erklären.

Casimir
    Guten Morgen!

Manchmal kann man die Unterschiede sehen, gute Kriterien sind das Profil der Nase und der Stand der Ohren und Augen.
    Zeig doch mal ein Foto, vielleicht können wir da etwas weiterhelfen.

Diskussion zum Thema Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden? im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...