Neuer Käfig soll her

hamsterelke

Neuer Käfig soll her

Halli Hallo,

vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt Tage, da ist es
    wieder sehr gut, dann wieder weniger. Ich war auch schon beim Tierarzt, er konnte auch nichts feststellen. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es vielleicht der Käfig sein könnte. Wobei der eigentlich groß genug ist. Jetzt habe ich auf auf dieser Seite eine Vergleichstabelle gefunden ( sonst gibt es leider nichts :-/).

Zu welchem würdet ihr mir raten? Der Glaskäfig von Ferplast scheint mir ganz gut zu sein, oder?

Grüße von der ratlosen Hamsterbesitzerin

Casimir
    Huhu!

Wichtig beim Gehege ist eigentlich, dass es eine Grundfläche von mindestens 100x50cm haben sollte. Der Ferplast ist einen Ticken unter dem Mindestmaß. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich in den kleinanzeigen nach gebrauchten Aquarien umschauen. Je nachdem, wo man wohnt, bekommt man die Dinger in ausreichender Größe geschenkt oder für ein paar Euro gekauft. Das gesparte Geld würde ich dann lieber in richtige Einrichtung investieren. Man kann da auch selber eine Anzeige schalten und nachfragen. Gerade undichte Aquarien, in denen man keine Fische mehr halten kann, eignen sich gut. Mir wurde da mal ein 120cm Aquarium für 30€ angeboten

dine-jolie
    Zitat Zitat von Casimir Beitrag anzeigen
    Gerade undichte Aquarien, in denen man keine Fische mehr halten kann, eignen sich gut. Mir wurde da mal ein 120cm Aquarium für 30€ angeboten
    Bei mir lief es auch so, gleiche Größe, gleicher Preis und das nur weil es undicht war.
    Oftmals kann man das auch im Baumarkt finden. Einfach mal umhören, ein Aquarium ist ja auch optisch schon sehr ansprechend.

Unsere Einrichtung ist auch zu einem Großteil selbst gebastelt, mit Gehölz aus dem Wald und Resten vom Baumarkt.
    Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt

Troublechen
    Ich würde auch immer wieder nach gebrauchten Aquarien schauen. Insgesamt hab ich bisher drei in einem Meter Länge gekauft und für jedes hab ich jeweils nur 15€ bezahlt. Mein 130cm Aquarium gab es sogar umsonst, auch undicht und vor Ort hat er es mir sogar noch mit dem Hochdruckreiniger ausgespült.
    Das einzige, was man dann noch braucht, ist ein Auto mit entsprechender Ladefläche und mindestens einen (je nach Größe auch zwei) starken Helfer zum Tragen.

hamsterelke
    Super, danke! Hab heute mal nachgeschaut und tatsächlich zwei Stück gefunden! :-)

Diskussion zum Thema Neuer Käfig soll her im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...