Wie überrede ich meine Eltern?



  1. #1
    EmmasTiere

    Wie überrede ich meine Eltern?


    Hallo erstmal
    Ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch 2 Zwergkaninchen zu besitzen (am liebsten Löwenkopfzwerge) aber ich weiß nicht wie ich sie dazu überreden sollImmer wenn ich sie darauf anspreche bringen sie als Gegenargument so etwas wie: "Wir haben dich schon einen Hund und eine Katze" oder "Am Ende Bleibt sowieso wieder alles an uns hängen"....
    Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich bin 13 Jahre alt und habe mich auch schon über Zwergkaninchen informiert
    Ich hoffe ich bekomme viieeeeeleee Antworten
    Lg EmmasTiere


    Gesendet von iPad mit Tapatalk



  2. #2
    McLeodsDaughters
    Hallo,

    haben deine Eltern auch andere Argumente?

    Kaninchen brauchen ja nicht grade wenig Platz, kosten auch Geld (und ich behaupte, dass man sich das mit 13 (noch) nicht komplett selbst finanzieren kann) und wollen artgerecht ernährt werden, was deutlich mehr Zeitaufwand bedeutet als einfach nur Trofu in den Napf.
    Wenn wir nicht den extra Raum hätten, den mein Vater quasi geräumt hat, hätte ich keinen Platz für die Kaninchen.

    Inwieweit hast du dich denn informiert? Also Platzbedarf (drinnen o. draußen), Ernährung, wo sie herkommen sollen, etc.

  3. #3
    EmmasTiere
    Ich hab mich schon über Futter, Krankheiten, mögliche Tierarztkosten etc. informiert.
    Wir haben außerdem auch einen sehr großen Garten wo ich die Tiere gerne halten würde.
    Außerdem weiß ich auch wer sich um meine potentiellen Kaninchen kümmern könnte wenn ich mal für einen Tag nicht da bin. @McLeodsDaughters


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  4. #4
    McLeodsDaughters
    Hast du denn schon mal eine Liste gemacht mit Kosten etc.? Grade ein Außengehege ist bei der Anschaffung ein hoher und wichtiger Kostenpunkt.

    Weißt du schon, wo du die Kaninchen holen wollen würdest?

  5. #5
    EmmasTiere
    Ja, ich habe alles sorgfältig durchgerechnet und aufgeschrieben. Wo ich die Kaninchen holen möchte weiß ich noch nicht, aber am liebsten aus dem Tierheim


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #6
    Amber
    Zitat Zitat von EmmasTiere Beitrag anzeigen
    oder "Am Ende Bleibt sowieso wieder alles an uns hängen"....
    Huhu Emma,

    im grunde haben deine Eltern mit dem Argument völlig recht, denn so wie McLeods, so vermute ich ebenfalls, dass du dir die Kaninchen nicht ganz alleine finanzieren kannst und wenn deine Eltern darauf keine Lust haben, wird schwierig mit dem überreden.

    Kümmerst du dich den auch etwas um euren Hund oder um eure Katze?
    Füllst du vielleicht Wasser auf, gehst mit dem Hund regelmäßig raus, kämst sie oder fütterst du sie?

    Mein Gedanke währe, dass deine Eltern mithilfe eurer vorhandenen Haustiere sehen könnten, dass du bereit bist Verantwortung zu übernehmen, denn wenn sie schon sagen, dass das alles wieder an ihnen hängen bleibt, lässt es etwas vermuten, dass auch der Hund und die Katze an ihnen hängen geblieben ist und sich kein anderes Familienmitglied mit drum kümmert.
    Wenn sie dadurch keine Nerven haben sich auch noch um 2 Kaninchen zu kümmern, könnte ich es vollkommen verstehen.

    Auf welchen Seiten hast du dich denn schon alles über Kaninchen informiert?
    Je nach Seite wiedersprüchlich sich ja leider immer noch so einiges, bzw. stimmt manches auch nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Amber

  7. #7
    EmmasTiere
    Unserer Katze gebe ich regelmäßig fressen und Wasser. Mit unserem Hund gehe ich auch relativ oft Gassi, spiele draußen mit ihm, gebe ihm fressen und Wasser und passe oft auf ihn auf, da er noch nicht so lange alleine zuhause bleiben kann. @Amber


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Wie überrede ich meine Eltern? im Forum Kaninchenvilla bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Wie überrede ich meine Eltern? Wie überrede ich meine Eltern?

    1. Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund?
      Von RedShanks im Forum Hunde Haltung
      Antworten: 66
      Letzter Beitrag: 28.10.2013, 10:46
    2. Wie überrede ich meine Eltern zu Ratten?
      Von Guana im Forum Ratten Haltung
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 03.12.2011, 19:46
    3. Wie überrede ich meine Eltern?
      Von Melindaa im Forum Hamster Haltung
      Antworten: 17
      Letzter Beitrag: 09.10.2011, 18:17
    4. Wie überrede ich meine Eltern??
      Von Hamsterliiebe :) im Forum Hamsternest
      Antworten: 25
      Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:52
    5. wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen???
      Von rapha_01 im Forum Kaninchenvilla
      Antworten: 73
      Letzter Beitrag: 19.05.2008, 15:09