unser Hund stinkt nass



  1. #1
    Cinderta

    unser Hund stinkt nass

    hallo liebes forum

    unser kleiner tut immer mehr stinken. also zum einen imma wenn er nass war wie im regen. also danach. aber
    wir glauben auch das das seit lezdem jahr noch schlimma gworden ist!

    ganz schlimm isses wenn er dan aufs sofa get weil dann tut das sofa auch stinken.

    jezd haben wir ihm 4 ma jeden 3ten tag mit schampu gewaschen abba iwie wid das nich viel besser!!! nur ein bischen. was sind eure tips um den gestank weg zu kriegen?

    kann es sein dass alde hunde mehr stinken tun als junge?

    vG

    Cinderta



  2. #2
    seven
    Du bist lustig
    Ich bin zwar keine Hundehalterin, habe aber irgendwie auch noch keinen Hund erlebt, der nach Regen nicht stank - die einen mehr, die anderen weniger Je länger und wuscheliger das Fell, desto größer der Gestank...
    Ich glaube aber auch, dass vermehrtes Waschen mit Shampoo das Problem auch nicht wirklich löst - das schädigt eher die Haut...

    Abgesehen davon wäre es wünschenswert, wenn Du ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten würdest (das wurde Dir aber schon öfter gesagt) - Sachen wie "abba" und "iwie" gehen vielleicht bei Whatsapp, aber in einem Forum ist das eher unangebracht...

    LG seven

  3. #3
    Flumina
    Also erst mal herzlich willkommen hier

    Dann zu deinem Problem, es gibt viele Gründe wieso Hunde stinken, meist ist es unausgebürstete unterwolle, die stinkt dann ordentlich. Dann muss ich noch dazusagen das nasse Hunde immer riechen, wenn es nun aber nicht die unterwolle ist kann es auch am Futter, einer Unverträglichkeit, dem zu offt waschen (das ist bei Hunden nicht gut) oder auch an einer Krankheit liegen.

    Bürstet ihr euren Hund ab und an mal? Ich würde ihn zudem auch nimmer zu offt duschen, das schadet nicht nur sondern fördert auch den gestank denn er bildet schneller hautfett nach und das riecht nun mal.

    Zu guter letzt was bekommt euer kleiner zu fressen? Auch das Futter spielt eine große rolle.

    Ich hoffe ich komnte euch etwas helfen

    Lg Flumina

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

  4. #4
    Cinderta
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Du bist lustig
    Ich bin zwar keine Hundehalterin, habe aber irgendwie auch noch keinen Hund erlebt, der nach Regen nicht stank - die einen mehr, die anderen weniger Je länger und wuscheliger das Fell, desto größer der Gestank...
    Ich glaube aber auch, dass vermehrtes Waschen mit Shampoo das Problem auch nicht wirklich löst - das schädigt eher die Haut...

    Abgesehen davon wäre es wünschenswert, wenn Du ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten würdest (das wurde Dir aber schon öfter gesagt) - Sachen wie "abba" und "iwie" gehen vielleicht bei Whatsapp, aber in einem Forum ist das eher unangebracht...

    LG seven
    nix zum thema wissn abba rumdissn.

  5. #5
    seven
    Ich weiß sehr wohl, dass nasse Hunde stinken. Ich hab´ keinen eigenen Hund, was ja aber nicht heißt, dass ich nicht etliche Hunde im Freundeskreis kenne, gell? Und ich weiß auch, dass zu viel Waschen kontraproduktiv ist. Hab´ ich aber schon geschrieben.
    Arbeite mal an Deiner Wortwahl, das könnte auch helfen, wenn man vernünftige Antworten erhalten möchte! So vergeht einem nämlich jegliche Lust, Dir zu antworten...

  6. #6
    Midoriyuki
    Offtopic:

    Bitte, Cinderta, das tut im Kopf weh deine Beiträge zu lesen.
    Streng dich wenigstens ein klein wenig an, wenn du konstruktive Antworten willst.

    Wenn du nicht erst 6 Jahre alt bist solltest du wissen, dass das Wort "aber" und nicht "abba" heißt.


    Wenn der Hund so krass stinkt würde ich ihn einem Tierarzt vorstellen.
    Analdrüsen (verstopft/entzündet), entzündetes Zahnfleisch oder kaputte Zähne, falsche Fütterung....die Liste kann man quasi unendlich fortsetzen.

  7. #7
    HoundMan
    Mein Hund tut auch viel stinken wen nass...

  8. #8
    Candy1983
    Mein Hund tut auch viel stinken wen nass...
    Offtopic:

    Abba nur wen andere Hunde den dissen tun

  9. #9
    Knopfstern
    Kommen wir wieder zurück zum Thema?

    Erstmal, bitte Achte wirklich auf deine Rechtschreibung, sonst wirst du im Forum bald keine Antworten mehr erhalten, da es einfach anstrengend ist, so etwas zu beantworten.

    Wenn dein Hund so stinkt, dann würde ich ihn einfach nicht mehr aufs Sofa lassen, bis der Grund gefunden ist.
    Die anderen haben ja schon zahlreiche Vorschläge gemacht, was es sein kann und was man dagegen tun kann.

    Je länger und wuscheliger das Fell, desto größer der Gestank...
    Nicht unbedingt. Mein Ben hat langes Fell und mein Senior kurzes, wenn beide Nass sind, Stinkt der Kurz Haar mehr, als der mit dem langen Zottel Fell.

    Zumal es auch immer von einem selbst Abhängig ist, wie intensiv man die Gerüche wahrnimmt.
    Ausserdem habe ich auch das Gefühl, je Öfters die Hunde nass sind, je weniger Stinken sie.
    Wir sind ja sehr viel am Wasser.

    jezd haben wir ihm 4 ma jeden 3ten tag mit schampu gewaschen abba iwie wid das nich viel besser!!! nur ein bischen. was sind eure tips um den gestank weg zu kriegen?
    Hier zu wurde ja schon was geschrieben, aber dies halte ich für äusserst Wichtig!
    Meine Hunde werden wirklich nur im Absoluten Notfall geduscht mit Shampoo.

  10. #10
    *Mischling*
    Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass mein Hund nur riecht, wenn man die Nase in seinem Fell vergräbt – und der ist auch langhaarig und wuschelig . Wenn er vom Schwimmen kommt riecht er, allerdings nach Fluss und nicht nach Hund. Mir wurde auch schon von Bekannten ohne Hund gesagt, dass mein Hund in keinster Weise riechen würde.
    Sicherlich ist das subjektiv und hängt auch vom Hund individuell ab. Aber einen Zusammenhang zum Fell würde ich nicht unbedingt sehen. Wobei lange, dichte Haare natürlich genrell pflegeintensiver sind und länger zum Trocknen brauchen, was vielleicht wirklich einen Unterschied machen könnte.

    Worauf ich hinaus will: Gar kein Hundegeruch ist wohl sehr, sehr selten, aber sehr starker Geruch sollte es m.E. auch nicht sein. Ich würde mich daher den anderen anschließen und bei zu durchdringendem Geruch eher auf eine gesundheitliche Ursache oder nicht vertragenes Futter oder schlechte Fellpflege tippen. Gerade bei "alten Hunden" kommen häufiger Zahnprobleme etc. vor, die das begünstigen können. Wenn ein Hund aber mal so stinkt, dass anschließend das Sofa stinkt, stimmt was nicht.

  11. #11
    Tinkerbell96
    Hallo Cinderta

    Ich habe selbst 5 Hunde - bald 6 und sie kommen alle aus dem Tierschutz. Unsere Huskys riechen stark, wenn sie vom schwimmen kommen oder die alte Unterwolle nicht herausgebürstet ist. Hast du das schon mal probiert? Useren DSH und dem Mix haben wir bei einer befreundeten Hundefrisörin mal das Fell um den Hals kürzen lassen. Natürlich riechen die Hunde nach Hund. Wär beunruhigend wenn nicht. Und wenn dein Hund nass ist, lass ihn einfach nicht aufs Sofa. Es kann jedoch auch mit dem Futter zusammen hängen. Wenn Hunde nur Nassfutter bekommen, ist zumindest bei meinen so gewesen, rochen sie stärker. Oder es ist ein gesundheitliches Problem wie kaputter Zahn dahinter. Ich würde es beim TA auf jeden Fall abklären lassen.
    LG

  12. #12
    snoopi
    mein kleiner stinkt auch, aber ich denke, es liegt auch ,daß kann es sein, ihr müßt mal gucken,
    Milben, Bett, Sofa, u.s.w. das die Tiere riechen liegt in der natur, wie bei uns menschen.
    ok.

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Hallo meine Hundeliebhaber
    habe einen Rehpinscher,6Jahre alt,fängt mittlerweile an Krämpfe zu bekommen.
    wie ein Epeleptiker.
    wer kennt sich aus , jeder Ratschlag ,ist
    willkommen.http://www.tierforum.de/images/smili.../icon_razz.gif

    Liebe Grüße Matthias

Diskussion zum Thema unser Hund stinkt nass im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
hallo liebes forum unser kleiner tut immer mehr stinken. also zum einen imma wenn er nass war wie im regen. ...

Ähnliche Themen unser Hund stinkt nass unser Hund stinkt nass

  1. Hund stinkt
    Von Scorpicory im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:05
  2. Unser 9 Monate alter Yorkie stinkt aus dem Mund
    Von anele67 im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:26
  3. Hund stinkt
    Von Samson im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 18:02
  4. Nass und Trockenfutter übersäuert Hund?
    Von Ninimini im Forum Hunde Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 17:46
  5. Hund leckt das Bett nass
    Von Grand Ass im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 14:46