Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe



  1. #1
    Simply95

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe


    Hallo Ihr lieben,
    ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle bekommen habe. Der Haken bei der Sache ist, dass diese Anstellung auf Juist ist. Das heißt, dass ich mit den Meeris auch aufs Schiff muss. Meine vier Zwerge würde ich in ihrer Transportbox ( eigentlich für Katzen gedacht) und im Auto bis zum Fähranleger mit nehmen, um ihnen die langen Fahrzeiten mit der Bahn und den ganzen Stress zu ersparen. Für Heu, Frischfutter und Wasser würde natürlich auch gesorgt sein.
    Die Box würde ich mit einem Handtuch teilweise abdecken und auch die Box würde ich mit ein paar Handtüchern auslegen. Das Handtuch über Box würde ich bei hohen Temperaturen regelmäßig mit Wasser befeuchten.
    Mein Ihr dass das so okay ist und ausreicht? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Falls ich im falschen Thread gelandet bin, verschiebt den Beitrag bitte.
    LG



  2. #2
    McLeodsDaughters
    Hallo,

    ich denke, dass geht so.

    Wie groß ist denn die Box und verstehen die 4 (du hast doch 4 oder?) sich so auf kleinem Raum auch länger? Wenn nicht, dann würde ich dazu tendieren zwei kleinere Boxen zu nehmen und dann aufteilen.

    Wie lang wirst du denn unterwegs sein?

    LG

  3. #3
    Simply95
    Ja, ich habe vier Meeris, die Box ist 23 cm breit und 46 cm lang. Habe die Innenfläche gerade ausgemessen.
    Bisher haben sie sich auf Fahrten zum TA alle vier darin gut verstanden. Die vier sind als Gruppe immer sehr harmonisch mit einander umgegangen. Ansonsten hatte ich auch schon an eine zweite Transportbox gedacht, damit sie mehr Platz hätten.
    Mit Auto und Schiff wäre ich etwa 4,5-6 Stunden unterwegs, Stau mit eingerechnet.

  4. #4
    Simply95
    Habe heute nochmal Rücksprache mit der Notstation gehalten, von der Alf ist. Sie war auch der Meinung, dass zwei Boxen besser sind und hat mir ausserdem geraten den Schweinis noch Bachblütenglobulis zu geben. Da der Umzug in etwa 4 Wochen ist, werde ich an beiden Boxen je eine Wasserflasche anbringen und ausreichend Frischfutter in einer Kühltasche mitnehmen (damit es nicht verdirbt), auch eine Flasche Wasser für die Schweine wird mit eingepackt. Ausserdem muss ich auch noch so fahren, dass ich das Schiff erwische, d.h. ich muss über Mittag fahren, deshalb werde ich bei hoher Temperatur auch noch zwei Kühlakkus in Betrieb nehmen, die ich zwischen die Boxen lege. Dann werden wir alle den Umzug auch gut überstehen.

  5. #5
    Simply95
    Kurzes Update: Die vier ziehen erst zu meinen Eltern, damit wir auf der Insel alles in Ruhe vorbereiten können. Die Schweine kommen heute abend zu meinen Eltern und werden dann in etwa 4-6 Wochen auf die Insel nachfolgen. Je nach dem wann mich meine Eltern das erste Mal besuchen, oder ich Urlaub kriege. Eine Pflegeanletiung für die Schweine kriegen meine Eltern zur Sicherheit auch noch mit. Ebenso eine Liste, was Sie vor und während des Transports beachten sollten. Und mein Vater hat versprochen, dass er während des Transports auf die Insel auch nicht raucht. Mal sehen, ob und wie er sich dran hält, ich bin da noch etwas skeptisch.

  6. #6
    Simply95
    Ich wollte mal ein weiteres Update geben. In 10 Tagen reisen mir die vier Chaoten nach. Heute habe ich mit meiner Chefin zusammen den Platz ausgesucht, wo die vier erstmal an kommen und sich akklimatisieren können. Sie werden erstmal an der Hausecke untergebracht, wo sie von der Straße und dem Haupteingang am wenigsten gesehen werden, aber selber alles beobachten können. An dem Platz sind sie auch von drei Seiten vor wind geschützt und ich kann sie vom Küchenfenster aus und aus meinem Zimmer heraus beobachten. Der Transport wird so sein, dass mein ruhiger Kastrat Alf zusammen mit der ängstlichsten seiner Damen, Svantje, reist. Winnie und Lady teilen sich die andere Box. Die Boxen werden gut mit Handtüchern ausgepolstert und auch mit Trinkflaschen versehen. Die Gehege holt einer der Kutscher vom Chef am Hafen ab und bringt sie bis vor die Haustür, inklusive meiner Eltern und der Schweine. Das Ganze findet an meinem freien Tag statt und ich freue mich riesig darauf meine vier Chaoten wieder bei mir zu haben.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe im Forum Meerschweinchen Haltung bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    1. ich brauche mal bitte eure Hilfe
      Von saby1990 im Forum Katzenkörbchen
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:40
    2. Brauche eure Hilfe bitte
      Von AngelLou21 im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 34
      Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:36
    3. Ich brauche eure Hilfe,bitte!
      Von Pepsy im Forum Hunde Gesundheit
      Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 12.03.2009, 10:10
    4. Brauche dringend eure Hilfe bitte!!
      Von Das Schafi im Forum Ratten Vergesellschaftung
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 15.02.2008, 12:17