Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht



  1. #1
    tigercindy86

    Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht


    hallo.. sorry für die rechtschreibung... i schreib vom handy.. heute nachmittag ham wir ne junge taube gefunden... nachdem bei uns ewig viele katzen rumlaufen hat die mama im ersten Stock auf den balkon gesetzt.. in der hoffnung die Mutter füttert sie da weiter.. nach 15 minuten ist sie nach unten geflogen und im gras gesessen.. mama hat sie also wieder genommen und ich hab bei ner taubenzucht angerufen.. die meinten dass die taube des eh nicht überleben wird weil sie die kropfmilch der mutter benötigt... kann ich aber nicht machen sie nach draußen setzen. da wird sie gefressen... unsere Katzen sind schon alle drin, aber nachbarkatzen sind auch viele unterwegs. hab also bei meinem nachbarn gefragt was wir tun sollen.. der hat selber tauben und ihn gefragt ob er sie nicht nehmen könnte.. er sagt dass die taube sowieso sterben wird. ich könnte mir aber ne handvoll körner von ihm holen wenn ich es probieren möchte.. derzeit hab ich sie in nem katzenkorb mit wasser und körner... was meint ihr soll ich machen? es regnet wie sau hier und ich weiß ned weiter... soll ich sie rauslassen oder es probieren?



  2. #2
    Luna & Artemis
    huhu,

    behalt sie bis morgen früh drin und ruf dann in dem Tierschutzverein deiner Stadt an, die können dir da am besten weiterhelfen, weil die Adressen und co haben. Ansonsten google mal nach Taubenhilfen.

  3. #3
    Simply95
    Bin jetzt auch nicht so bewandert in dem Thema. An deiner Stelle würde ich den nächsten Tierschutzverein anrufen, oder nach einer Wildstation suchen, evtl. kannst du auch beim nächsten Tierarzt anrufen und nachfragen.
    LG

  4. #4
    Mariama
    Hallo Tigercindy,

    um welche Taubenart handelt es sich? Du kannst Tante Google befragen, ob es sich um eine Wildtaube (Ringeltaube oder Türkentaube) oder um eine Stadttaube handelt.

    Ich vermute nach deiner Beschreibung eher eine Wildtaube.

    Wenn sie schon vom Balkon fliegt, lasst sie bitte in Ruhe. Die Eltern werden sich um sie kümmern, und die Gefahr, ein Katzenopfer zu werden, sehe ich in diesem Fall als sehr gering bis ausgeschlossen an.

  5. #5
    tigercindy86
    unser täublein ist leider in der nacht darauf verstorben... also paar stunden später... so ein mist.. wir haben leider kein Glück mit vögeln... dabei wollten wir nur ihr bestes... danke für eure antworten...

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht im Forum Andere Vogelarten bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht

    1. Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!
      Von veggie237 im Forum Wildvogel Forum
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:03
    2. Hilfe in Kaiserslautern gesucht- Feldmaeuschen gefunden
      Von TheMouseKL im Forum Wildtiere Forum
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 28.08.2014, 06:35
    3. Brauche dringend Hilfe. Taube.
      Von augustiene im Forum Wildvogel Forum
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 10.05.2013, 21:00
    4. Mäusenest gefunden-Dringend Hilfe
      Von Ostki im Forum Wildtiere Forum
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:35
    5. Brauche dringend Hilfe! Schwalbe gefunden!
      Von StageX im Forum Wildvogel Forum
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:26