Projekt: schöner wohnen auf wellensittisch



  1. #61
    Laura
    Ich habe schon auf den ersten Bildern
    eine wunderhübsche Henne gesehen und sehe sie leider immer noch
    Wenn das ein Hahn ist, fress ich nen Besen.

  2. Anzeige
    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.



  3. #62
    Husky85
    Die Antwort habe ich "befürchtet", aber auch irgendwie erwartet Wird ja immer eindeutiger, dass Jerry umbenannt werden muss...

    Rudis alten Käfig habe ich momentan verliehen, den müsste ich aber in den nächsten Tagen wieder bekommen. Und dann werden wir uns nach 2 weiteren Hähnen umschauen... damit Rudi Unterstützung beim Frieden stiften bekommt

    LG

  4. #63
    Laura
    Schaut doch mal im Tierheim, da sitzen oft ganz liebe hübsche Wellensittiche, zumindest bei uns. Ich hab schon so manches Goldstück von dort geholt

  5. #64
    Husky85
    Ja, da werde ich mal nachfragen. Ich muss nur vorher schauen wie gut oder schlecht die zu erreichen sind, weil wir mit den Öffis unterwegs sind. Und wir haben 2 Züchter in der Nähe, wo der Heimweg nicht lang ist. Mit Jerry waren wir knapp eine Stunde unterwegs, da hält sich dann der Stress ja in Grenzen...

    LG

  6. #65
    Husky85
    Heute gab es für unsere Geier das erste Mal 2 Basilikum-Stengelchen. Sie lieben es Erst haben sie gedacht das sei Melisse, sind freudestrahlend hin und waren dann ein wenig überrascht. Hat man ihnen richtig angesehen Aber die Neugier war da (Jerry mal wieder als erstes dabei) und dann haben sie sich erst daran nass gemacht und letztendlich wurde das Grünzeug auch angeknabbert. Das war echt schön wie begeistert sie waren. Nur Daisy hatte keine Lust.

    Ansonsten außer ein paar Zickereien zwischen Minnie und Jerry (wie immer ) ist alles gut und alle Flattermänner und -frauen glücklich

    LG

  7. #66
    Mariama
    Hallo,

    das hört sich doch alles ganz toll an.

    Hast du auch an die Möglichkeit gedacht, Notfallvögel aufzunehmen? In diversen Pflegestellen sitzen viele arme Wellis, die dringend ein schönes Zuhause brauchen. Außerdem gibt es viele Halter, die aus den unterschiedlichen Gründen einen oder zwei Vögel abgeben müssen.

  8. #67
    Husky85
    Huhu,

    ja, daran habe ich natürlich auch gedacht und da schaue ich mich auch schon um. Minnie und Daisy waren ja auch Notfallvögel aus privater Abgabe

    Und so toll wie es sich anhört, ist es auch für uns Die Vögel machen uns sehr viel Freude, sie zu beobachten ist immer wieder schön. Vor allem, wenn man ihnen etwas wie den Frischfutter-Spieß, Basilikum oder Zitronenmelisse oder auch die frischen Äste gibt und sie sich so darüber freuen

    LG

Diskussion zum Thema Projekt: schöner wohnen auf wellensittisch im Forum Wellensittich Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Projekt: schöner wohnen auf wellensittisch Projekt: schöner wohnen auf wellensittisch

  1. Wellensittisch zähmen. Wie?
    Von Meile3 im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:26
  2. Schöner Wohnen mit Vögeln, nur wie? :D
    Von hasiilii im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:29
  3. ?? Schöner Wohnen ??
    Von Ferushan im Forum Kaninchen Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:27