Hey


Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade entstaubt.
Der Vogelbereich ist bereits überarbeitet, allerdings sieht er doch noch recht leer aus. Vor allem wäre es schön, wenn es noch mehr Artenvorstellungen gäbe. Anitram hatte mit den Wellensittichen und den Kanarienvögeln eine sehr gut Vorlage geschaffen, was den Aufbau einer solchen Artenvorstellung angeht. Wenn also jemand andere Vogelarten vorstellen möchte, kann er sich sehr gut daran halten. Diese Seiten erhalten auch recht viele Klicks, weil reichlich Benutzer von Google die Seiten finden.
Vor allem die häufigeren Arten wie Zebrafinken und Nymphensittiche wären schön, aber auch selten gehaltene. Vielleicht wollen sich auch einige Halter zusammen tun und einen Text erarbeiten? Mehrere Autoren können problemlos genannt werden

Auch Bilder werden dringend benötigt! Von Wellis, Kanarien aber auch von artgerecht eingerichteten Vogelvolieren und Zubehör.

Interessant wären sicher auch Artikel zu typischen Vogelerkrankungen.


http://www.tierwiki.com/voegel/


Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Zeit und Lust, sich am Ausbau des TierWikis zu beteiligen?
Es muss nicht jetzt sofort sein, selbstverständlich könnt ihr euch die Zeit nehmen, die es braucht. Aber es wäre schön, wenn der Bereich sich nach und nach füllen könnte.