Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)



  1. #1
    Tattoodoggenfan

    Idee Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

    Hallöle

    ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden
    Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig aber irgendwie alles nicht
    das wahre.Jetzt habe ich mich entschieden meinen lang gehegten Wunsch nach Standarts zu ermöglichen und da kommen dann mehrere Fragen zusammen.Ich plane grade eine Aussenvolliere mit 6 Tieren.Kann ich *normale* Wellis und Standarts zusammenpacken oder brauche ich zwei Vollieren? Und wie ist das im Winter...habe von Frostwächter gelesen und Schutzhaus...ich brauche etwas Hilfe.Lg von dat Sandra:-)

  2. #2
    Midoriyuki
    Hallo Sandra

    Zunächst: Standard und Hansi-Bubis (so ein wohlklingender Name) kannst du ganz normal zusammen halten.
    Da gibt es keine größeren Unterschiede- ich hatte selbst meistens 2 Standard und 2 "normale".

    Wie groß planst du die Voliere denn genau?

    6 Tiere klingt erstmal schon gut, wobei ich persönlich bei einer Außenvoliere wohl durchaus dazu tendieren würde (je nach Platzangebot) in einer größeren Gruppe zu besetzen. Das kommt den Vögeln nur entgegen

    Zur Schutzhütte:

    Die Vögel müssen sich im Winter in einen mindestens frostfreien geschützten Bereich zurück ziehen können.
    Einen Frostwächter benutzt man hierbei um eine Mindesttemperatur nicht zu unterschreiten.

    Hast du vllt. Bilder/konkrete Maße/Skizzen von dem Standort deiner Voliere?
    Dann kann man da vllt. gemeinsam konkrete Ideen entwickeln

Diskussion zum Thema Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere) im Forum Wellensittich Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere) Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

  1. Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe
    Von arzi09 im Forum Rennmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 10:56
  2. Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen
    Von Laurin im Forum Katzen Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 12:25
  3. Fragen über Fragen und noch ein paar Fragen
    Von Ivy-maire1 im Forum Farbmäuse Haltung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:04