Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Tattoodoggenfan

Idee Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Hallöle

ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden
    Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig aber irgendwie alles nicht
    das wahre.Jetzt habe ich mich entschieden meinen lang gehegten Wunsch nach Standarts zu ermöglichen und da kommen dann mehrere Fragen zusammen.Ich plane grade eine Aussenvolliere mit 6 Tieren.Kann ich *normale* Wellis und Standarts zusammenpacken oder brauche ich zwei Vollieren? Und wie ist das im Winter...habe von Frostwächter gelesen und Schutzhaus...ich brauche etwas Hilfe.Lg von dat Sandra:-)

Midoriyuki
    Hallo Sandra

Zunächst: Standard und Hansi-Bubis (so ein wohlklingender Name) kannst du ganz normal zusammen halten.
    Da gibt es keine größeren Unterschiede- ich hatte selbst meistens 2 Standard und 2 "normale".

Wie groß planst du die Voliere denn genau?

6 Tiere klingt erstmal schon gut, wobei ich persönlich bei einer Außenvoliere wohl durchaus dazu tendieren würde (je nach Platzangebot) in einer größeren Gruppe zu besetzen. Das kommt den Vögeln nur entgegen

Zur Schutzhütte:

Die Vögel müssen sich im Winter in einen mindestens frostfreien geschützten Bereich zurück ziehen können.
    Einen Frostwächter benutzt man hierbei um eine Mindesttemperatur nicht zu unterschreiten.

Hast du vllt. Bilder/konkrete Maße/Skizzen von dem Standort deiner Voliere?
    Dann kann man da vllt. gemeinsam konkrete Ideen entwickeln

Diskussion zum Thema Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere) im Forum Wellensittich Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...