Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

Silke2014

Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

Meine Nachbarn über mir habe seit fast
    zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das dulden?

Gruss Silke

2. Anzeige
    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.

Foss
    Hallo

Wie definierst Du denn Krächzen? Ist das nur zwischendurch oder Dauerbeschallung?
    Papageien sind relativ laute Zeitgenossen, das er so schreit kann natürlich (falls du das sicher weißt) auch an einem fehlenden artgleichen Partner liegen, da Papageien nun mal Schwarmtiere sind.

Hast Du denn das Thema schon einmal freundlich und neutral angesprochen?
    Um eine Besserung der Situation gebeten?
    Erdulden musst Du es freilich nicht, daher wäre mein erster Weg wohl ein Gespräch, vielleicht ist der Mieter nicht daheim und kann das Ganze daher nicht so einschätzen wie du?
    Viele Haustierhalter sind dankbar, wenn man sie auf Probleme einfach anspricht, anstatt gleich mit einer Anzeige oder so zu drohen.

Sollte ein Gespräch scheitern gibt es die Möglichkeit, den Vermieter zu kontaktieren und das Ganze vielleicht mit diesem zu regeln.
    Ich weiß auch von manchen Fällen, dass dann die Lautstärke mit einem Gerät gemessen wird.
    Bin jedoch in Sachen Mietrecht überhaupt nicht bewandert da Eigentum....bin sicher da können dir hier andere besser helfen

LG Foss

Kiwi
    Dulden musst du das nicht.
    Ich würde mich an die Hausverwaltung wenden.

Mariama
    Hallo Silke,

ich würde zunächst den von Foss vorgeschlagenen Weg wählen. Vielleicht findest du gemeinsam mit dem Nachbarn eine Lösung für dein Problem.

Diskussion zum Thema Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei im Forum Papageien Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...