Notfallninchen - Wie geht es weiter?

GingerMary

Frage Notfallninchen - Wie geht es weiter?

Ihr Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich ein Notfallkaninchen übernommen, da es für das Tierchen keine andere Alternative gab. Momentan erholt sich die Kleine noch von der OP.
    Nun die große Frage - wie soll es weiter gehen?

Behalten kann ich die Kleine nicht, da der Platz hierfür nicht ausreicht und meine Gruppe gerade sehr stabil ist, weshalb ich neue Aufregung vermeiden möchte

Weitere Probleme: Die Kleine ist in einem biblischen Alter (ein Wunder, dass sie die OP überstanden hat!) und hat ein Geschwulst, bei dem die genaue Herkunft nicht geklärt ist. Darüber hinaus war sie wohl schon seit einiger Zeit in Einzelhaltung.

Wie stressig kann/darf eine Vergesellschaftung im neuen zu Hause werden?
    Kennt ihr Organisationen/Anlaufstellen, die sich um die Vermittlung solcher Fälle kümmern?

Sie ist eine total liebe Maus und eine richtige Kämpferin!
    Daher hat sie es wirklich verdient nach ihrem unangenehmen Leben noch eine schöne Zeit zu genießen.

Ich freue mich über alle Ratschläge und Tipps

McLeodsDaughters
    Herzlich Willkommen im Forum!

Also als mögliche Organisationen würden mir einfallen: Kaninchenschutz, Kaninchenhilfe, Bunnyhilfe,... dann gibt es div. kleinere, wo du googlen müsstest, ob da was in deiner Nähe ist. Evtl. wäre es auch möglich, sie dort dauerhaft zu lassen und du übernimmst eine kleine Patenschaft?!

Wie alt ist sie denn? Biblich ist ja relativ. Meine beiden verstorbenen (sind am 6.5. + 16.5.2015 verstorben) wurden 10 Jahre alt und für den Kastraten, der am 16. gestorben ist, sollte auch noch eine neue Partnerin einziehen. Er hatte Herzprobleme und daher hab ich eine soziale Häsin gesucht, die nicht (mehr) so aktiv ist.

LG

GingerMary
    Danke für deine Tipps, ich werden ausführlich googlen

Sie ist wohl um die 9 Jahre alt. Dafür ist sie aber wirklich noch recht aktiv und aufgeweckt.
    Über ihr Sozialverhalten kann ich natürlich keine wirklich verlässliche Aussage treffen, was das ganze noch erschwert...Vom Gefühl her und dem, was ich in Erfahrung bringen konnte, schätze ich sie aber eher als dominant ein.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Notfallninchen - Wie geht es weiter? im Forum Kaninchenvilla bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche