Welches Haustier ist geeignet?



  1. #1
    mariko47

    Welches Haustier ist geeignet?

    Hallo
    Wir ziehen momentan um und möchte mir wenn alles fertig ist ein Haustier anschaffen, weiß aber noch nicht welches zu mir passt bzw. welches ich artgerecht halten kann. Vielleicht kann mir jemand anhand der Informationen unten (evtl auch aus eigener Erfahrung heraus) sagen was für mich geeignet ist, dann werde ich mich auch näher informieren.

    - Es gibt nur
    einen Balkon, also keinen Garten.
    - Mir ist ziemlich wichtig dass das Tier nicht viel Dreck macht (was bei vielen Kleintieren der Fall ist, zb. dass der Käfig eine Stunde nach dem Saubermachen aussieht wie vorher) und auch möglichst wenig haart.
    - Ich lebe nur mit meinem Vater, der erst Abends nach Hause kommt, es ist also relativ ruhig (dennoch stören mich weder laute, noch nachtaktive Tiere) / Das Tier bleibt täglich etwa 6 Stunden allein zuhause.
    - Kosten spielen keine große Rolle.
    - Ich kann meinen Vater nicht dazu überreden ein Tier kastrieren zu lassen (mit 15 darf ich das ja nicht selbst entscheiden) und müsste falls das nötig ist ein bereits kastriertes Tier kaufen.
    - Es macht mir nichts aus, wenn das Tier nicht gerne kuschelt oder nur zu einem gewissen Maß anhänglich ist.

    Ausserdem interessiere ich mich für Leguane (weiss aber kaum etwas über sie) und ich wüsste gerne ob eins dieser Dinge gegen die Anschaffung eines Leguans spricht?
    Ansonsten möchte ich nur Ideen damit ich mich selbst über die Tiere die in Frage kommen informieren kann.

    Danke im Vorraus



  2. #2
    Kiwi
    Huhu!

    Ich würde mal Tiere empfehlen, die in ein Terrarium passen.
    Z.B. einen Hamster oder wenn es Reptilien sein sollen, ich finde Leopardgeckos total schön. Mit Reptilien kenne ich mich nicht gut aus, aber Leguane werden ja ziemlich groß, da werden sie wohl ein entsprechend riesiges Terra brauchen. Darum sind vielleicht kleinere wie Geckos oder auch Bartagamen besser geeignet.

    Hier ist ein Thema von zwei Leopardgeckos, denen das Frauchen obendrein ein unheimlich schönes Terrarium gebaut hat. Ist also auch echt was fürs Auge: http://www.tierforum.de/t140111-nala-und-sarabi.html
    Hier sind Bartagamen: http://www.tierforum.de/t183526-mein...und-spike.html
    Hier siehst du ein hammermäßiges Hamsterheim Marke Eigenbau: http://www.tierforum.de/t188438-p2-k...ml#post3012145

  3. #3
    Mandarina
    Hallo Mariko,

    kennst du Degus? Infos darüber findest du in der Wiki
    Falls du Fragen dazu hast, kannst du im Degubereich gerne ein Thema aufmachen.

  4. #4
    Lunimo
    Ich finde Bartagamen, Leopardgeckos, Königspythons und Kornnattern extrem toll.
    Wie wäre es ansonsten mit Aquarientieren?

Diskussion zum Thema Welches Haustier ist geeignet? im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
...

Ähnliche Themen Welches Haustier ist geeignet? Welches Haustier ist geeignet?

  1. Welches Haustier wär geeignet ?
    Von Sofia-Lusia im Forum Smalltalk Archiv
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 11:53
  2. Chin als Haustier geeignet?
    Von Sveni95 im Forum Chinchilla Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 17:13
  3. Welches Haustier wäre für uns geeignet ?
    Von ZeroCool29 im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 12:15
  4. Wellensittich als Haustier geeignet?
    Von zwerghasie im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 13:10
  5. Welches Haustier ist am besten für eine Mietwohnung geeignet?
    Von hamburgerdeern87 im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 20:00