In Schulpferd verliebt...

Waldherz

In Schulpferd verliebt...

Hallo!
    Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich den Rat von erfahrenen Leuten brauche^^"

Also.. Ich bin schon lange, lange im Perdefieber. Ich reite ungefähr seit 7 Jahren. Immer habe ich nach etwas passendem gesucht.. Zuerst probierte ich verschiedene Reitställe aus, dann wollte ich unbedingt ein eigenes Pferd. Von dieser Idee kam ich wieder ab und suchte mir eine RB. Die hatte ich 1 Monat, passte dann aber doch nicht... Also ging ich wieder zum alten Reitstall.
    Mein Reitlehrer stellte mir ein traumhaftes Pferd, Herkules, vor.. Ein ziemlich großer, brauner Wallach. Er wird nur sehr selten geritten, ich weiß nicht warum.. Er ist brav, treu und kennt keine Unarten. Seine Gangart unterscheidet sich von den anderen und ist deshalb ziemlich gewöhnungsbedürftig. Bei der ersten Reitstunde auf ihm konnte ich mich kaum im Sattel halten.. Aber trotzdem verliebte ich mich in ihn. Von da an ritt ich nur noch Herkules. Ich habe mich an seine Gangart gewöhnt und bin absolut sattelfest auf ihm. Kleine Sprünge gehen auch..
    Ich nehme extra 2 Reitstunden pro Woche damit ich ihn öfter sehe.. Jedesmal komme ich 1 Stunde bevor meine Reitstunde beginnt um noch viel Zeit mit ihm beim Putzen verbringen zu können... Ich denke wir haben eine enge Bindung zueinander aufgebaut...
    Wenn ich ihn nach der Stunde weitergeben muss, bricht es mir das Herz wenn ich andere auf ihm reiten sehe.. Das zieht mich dann die restliche Woche runter...
    Ich hatte oft Phasen, wo ich "Lieblingspferde" kaufen wollte, jedoch war das alles anders.
    Der Reitlehrer sagte mir schon 2 Mal, wenn ich ihn so mag, soll ich ihn halt kaufen. Herkules ist sein Pferd

Das Problem: Ich bin grade mal 14, und meine Mutter ist von Pferden nicht so beigeiestert xD (von Herkules ist sie jedoch auch etwas hingezogen, da sah sie schon nachdenklich aus)

Ja.. ich würde jetzt einfach gerne die Meinung von anderen dazu hören^^'

2. Anzeige