Frettchen hat starken Juckreiz

Nicole C.

Frettchen hat starken Juckreiz

Hallo,

ich befürchte , dass mein Frettchen diesen Nebennierentumor hat :-( letztes Jahr fing es mit Haarausfall am Schwanz an, da dachte ich noch Fettschwanz. Seit dem Frühling verliert sie eigentlich fast alles, zuerst am Rumpf ,
    Halsbereich und Kopf waren noch behaart, lt. Tierarzt einfach bisschen hyper, denn ziemlich nervös ist sie schon immer, jetzt sind allerdings auch der Kopf und der Hals betroffen, sieht aus wie ein Alien ;-) das Ganze ist allerdings mit starkem Juckreiz verbunden , was für mich auch das grösste Problem ist. Werde sie auf keinen Fall operieren lassen, selbst wenn es der Tumor sein sollte, denn sie ist nicht mehr die Jüngste und scheint sonst keinerlei Probleme zu haben. Ich möchte nur, dass sie sich nicht mehr so kratzen muss. Hat hier Jemand eine Idee.

Vielen Dank schon Mal

Ps.: natürlich lebt sie nicht alleine, ihre Schwester hat Nix

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

Lunimo
    Warst du schon bei einem frettchenerfahrenen Tierarzt?

ShiGi
    Ich würde den Tierarzt wechseln. Ein so starker Haarausfall sollte nicht so einfach abgetan werden. Und wenn ein Tierarzt bei Haarausfall nicht direkt an einen Nebennierenproblem denkt, hat er offensichtlich nicht viel Frettchenerfahrung.

Der Juckreiz ist nach meiner Erfahrung nicht unbedingt typisch, aber der Haarausfall kann trotzdem gut an einem Nebennierentumor liegen.
    Der lässt sich meist aber sehr gut mit einem Chip behandeln. Meine Frettchen sind im Alter beide daran erkrankt und hatten nach Setzen des Chips keine Probleme mehr.

Diskussion zum Thema Frettchen hat starken Juckreiz im Forum Frettchen Forum bzw. Hauptforum Kleintiere:
...