HILFE! Maden in der Wohnung

Dalia

HILFE! Maden in der Wohnung

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt eine Woche nicht zu Hause und hatte vergessen den gelben Sack raus zu bringen.
    Die Quittung hatte ich dann auch direkt.
    Maden im Sack.
    Aber nicht nur da. In sämtlichen Ecken und unter
    Gegenständen hab ich welche gefunden.
    Und dann der Hammer
    Auch im Wohnzimmer waren welche.
    Unter Tüten die zwischen Schrank und Wand stehen, unter einem Stofftier von Josi und eine Invasion unter dem Sessel.
    Ich bin hier nur noch kreischend mit dem Staubsauger durch die Wohnung gejagt.
    Ich versteh das nicht. Da liegt nichts essbares rum, auch nicht von Josi ein Kauknochen oder so. Das waren einfachn ur Stellen wo sich gerne mal Staub ansammelt.
    Aaarrrrghhh, ich krieg bestimmt Herpes.
    Warum sind die an solchen Stellen.
    Und reicht da wegsaugen oder kommen die immer wieder?

Ich hab mal Fotos gemacht.
    Bitte sagt mir dass das Fliegenlarven sind und nicht irgendein anderes Gezeugs.

K640_DSC_0489.JPG

K640_DSC_0490.JPG

K640_DSC_0492.JPG

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

*Mischling*
    Huhu,

jap, sieht stark danach aus: http://images.google.de/imgres?imgur...IeBScQ9QEIJjAD

Pah, die Viecher sind ein Alptraum. Da bringst mal ein paar Tage deinen Biomülleimer nicht raus, schon fallen die da zu gefühlten hunderten raus. Ich bin ja ein großer Freund von Essigreiniger und Flächendesinfektionsmittel. Der leicht ätzende Gestank vermittelt zumindest mir ein gewisses Gefühl von Reinheit .

seven
    Ich würde aber auf jeden Fall den Staubsaugerbeutel sofort entsorgen, nicht dass die da munter wieder rauskrabbeln
    Ich wünsche viel Erfolg bei der Bekämpfung!
    LG seven

Dalia
    Oh auch wenn ich den Geruch von Essig nicht ausstehen kann, wird meine Wohnung morgen zum Essigschwamm!
    Ich finde das absolut gruselig und mehr als ekelhaft!

Aber wieso im Wohnzimmer unter dem Sessel?
    Da ist doch nichts, außer vielleicht etwas Staub.

Die gehen aber nicht auf den Hund oder?
    Ich hab schon so Horror Szenarien im Kopf wo ihr welche aus der Haut gezogen werden

Nienor
    Hey

Ich würde vermuten, im gelben Sack war keine Nahrung mehr. Also gingen sie auf die Suche. Und wo Staub ist, da sind auch minime Spuren von Futter, die die Maden anlocken (nicht die Mutterfliegen, denen reicht das nicht, um da Eier abzulegen. Aber so ne hungrige Fliegenmade muss eben auf alles reagieren).

Solang der Hund keinen Durchfall hat, sollten die Fliegenmaden ihn in Ruhe lassen. Da kommen auch eher die Fliegenweibchen, um Eier dann an den verkoteten Stellen abzulegen.

Dalia
    Oh man, ich stell mir gerade vor wie die Viecher des nachts im Gleichschritt durch die Wohnung gerobbt sind

Oh gott, und bis vor 3 Wochen hab ich noch auf mit ner Matratze aufm Boden, genau neben dem Sessel geschlafen.

Audrey
    Ich hatte das Zeugs auch als ich im Urlaub war rund um den Mülleimer - GsD nur den, die ausgewachsenen Viecher nur in der Küche. Auf die Katzen gingen die auf jeden Fall nicht, da mach Dir keine Sorgen!

Sini
    Für mich sind Maden der absoluten Horror.

Einmal sah ich eine ganze Invasion rund um den Deckel meiner Biomülltonne, sie hatten sich innen an den Wänden hochgearbeitet. Ich bin dann ganz verstört zum nächsten Baumarkt gefahren und habe dort ein wunderbares Pulver erstanden: Fliegenmaden & Geruchsfrei

Solche Biozide gibt es auch von anderen Herstellern und man kann sie natürlich nicht einfach in der Wohnung verstreuen, aber man kann man sie gleich vorbeugend einsetzen und du kannst sie über den Staubsaugerbeutelinhalt geben wenn du ihn entsorgst.

Ina4482
    Ergänzende Tipps außer Saugen und Putzen hab ich jetzt nicht für dich, aber ich fühle mit dir. Seit ich vorletztes Jahr eines Morgens im Sommer in meine Küche kam und vor dem Schrank, in dem meine kleinen Mülleimer stehen, der ganze Boden voll war mit den Viechern , bringe ich wirklich täglich den Müll raus bei dem Wetter. Gründlich alles sauber machen reicht aber, die kommen dann nicht wieder (außer vielleicht direkt im Müll wieder).

Choupette
    Ich würd umziehen...

Hatte selber zum Glück noch keinen Madenbefall, aber ich würde dir vielleicht noch empfehlen die Türschlitze zu deinem Schlafraum abzukleben und den Hund nachts mit reinzunehmen.

Simply95
    Ich hatte das Problem letzten Sommer auch. Eine Kollegin gab mir dann den Tip mal in und um den Mülleimer Lavendelöl ( Raumduft) zu verteilen, aber erst nachdem die Viecher weg waren. Aus irgendeinem Grund mögen Fliegen den Geruch nicht besonders. Danach habe ich mit den Tieren keine Probleme gehabt. Ansonsten würde ich dir nur zur Vorbeugung weiterer Invasionen empfehlen dir Fliegenfänger zu holen. Habe selber welche, die ich einfach ins Fenster klebe und wo die Fliegen dann kleben bleiben.

Dalia

Ich hab tatsächlich ein Handtuch vor die Schlafzimmertür gelegt!

Ich hab auch schon an die Fenster so Schmetterlinge geklebt wo die Fliegen dann sterben wenn sie Frankfurt gehen.
    Ich hab auch vorsichtshalber so ne Klebe Falle für Motten in die Küche geklebt. Glaub aber nicht das es Motten sind.
    Hab auf den ersten Blick in den schränken nichts gefunden.
    Hab mir aber schon alles fertig gemacht und werde gleich alles auf den Kopf stellen und mit Essigwasser auswaschen.

Ich werd mir auch das Pulver für meinen gelben Sack und den Mülleimer holen. Sowas will ich nie wieder erleben.
    Ich hatte ganz grausige Träume

Son-Gohan
    Ohje, allein die Vorstellung
    Du tust mir echt Leid!

Ich hatte das mal, als ich, warum auch immer, vergessen hab, die Verpackung von Fleisch, das drin war, wegzuschmeißen.
    War zwei Tage nicht da und als ich in die Küche ging, wunderte ich mich, dass es so komisch muffte.
    Und dann waren in der Packung lauter Maden...bah ich hätte fast geschrien!
    Aber in der kompletten Wohnung hatte ich das zum Glück noch nicht!

Dalia
    Ich glaub so ausgeartet ist es auch nur, weil die ne Woche Zeit hatten sich zu verteilen. Und in dieser Woche war es auch so elendig warm und ich wohne im Dachgeschoss.

Grausam, ganz ganz grausam!

Luna & Artemis
    Bude abbrennen und umziehen

Nein ich hatte das auch mal, nur das die sich in einem großen Mülleimer am Boden gesammelt haben und dann nach ein paar Tagen nach oben gekrabbelt sind, ich sah nur den Kater immer wieder auf den Boden vor der Küchentür rumhauen und plötzlich sah ich dann auch die Maden Hab die dann alle zusammengekehrt und im Klo versenkt und am nächsten Morgen alles mit Danklorix und Essig Reiniger ausgewaschen...

Dalia
    So, ich habe hier heute echt gewütet.
    Möbel von der Wand gerückt und sogar das große Wandregal mit den Büchern!
    BAH, ich darf garnicht mehr dran denken wo ich die Viecher überall gefunden habe.
    Nur um Schlafzimmer und Bad bin ich nicht fündig geworden.
    Gott sei Dank!
    Hab sogar meine Langfloor Teppiche weggeschmissen. War mir einfach zu suspekt!
    Jetzt kommen noch Fliegengitter an die Fenster und wehe ich sehe nochmal eine Fliege.
    Ich glaub ich bin jetzt Fliegen geschädigt!
    Und selbst wenn eine kommt und zu mir sagt "Hi, ich bin Puck" tja dann sorry, Puck tot!
    Es war grausam und ich bin fix und foxy!
    Ich hoffe ich bin die Viecher jetzt los.
    Gedanken mach ich mir jetzt nur noch um die Küchenschränke. Die konnte ich nicht abrücken
    Ob da Insektenspray hilft?

Diskussion zum Thema HILFE! Maden in der Wohnung im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
...