2 Weibchen + 1 Männchen ?



  1. #1
    Lunimo

    2 Weibchen + 1 Männchen ?


    Hallo ihr Lieben!

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zwei zickige Weibchen hat und die Situation entwas entspannen möchte?
    Sollte man versuchen zu den beiden noch einen Kastraten als Streitschlichter zu setzen oder jedem Weibchen in seperaten Gehegen einen Kastraten gönnen?
    Ich freue mich auf eure Antworten!

    LG,

    Lunimo

  2. #2
    Amber
    Hallo Lunimo,

    wenn du das Gefühl hast, dass es zwischen den beiden nicht so gut läuft, würde ich persönlich erstmal einen Rammler mit den beiden vergesellschaften, der vom Charakter her zu den beiden Mädels passt.
    Es kann nämlich durchaus sein, dass er dann Ruhe zwischen den beiden rein bringt und andererseits ist es auch für die Kaninchen viel schöner in einer kleinen Gruppe zu leben.

    Sollte das dann immer noch nicht klappen, kannst du ja immer noch einen weiteren Rammler hinzu holen und diesen mit einem Weibchen vergesellschaften und separat zu dem anderen Pärchen halten.

    Wie genau äußern sich die streiterein der beiden Weibchen denn?


    Liebe Grüße
    Amber

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema 2 Weibchen + 1 Männchen ? im Forum Kaninchen Vergesellschaftung bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen 2 Weibchen + 1 Männchen ? 2 Weibchen + 1 Männchen ?

    1. Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 19.05.2014, 18:10
    2. Antworten: 19
      Letzter Beitrag: 01.06.2012, 22:34
    3. Männchen, Männchen oder Weibchen, Weibchen?
      Von Beatbonbon im Forum Rennmäuse Haltung
      Antworten: 23
      Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:08
    4. Männchen/Weibchen?
      Von filou88 im Forum Schildkröten Forum
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:31