Wo macht man Urlaub in Land / Region, die nicht so schrecklich mit streunenden Tieren umgehen...? :(



  1. #1
    NoelLiebtHunde

    Wo macht man Urlaub in Land / Region, die nicht so schrecklich mit streunenden Tieren umgehen...? :(

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe ein eher geringes Budget und möchte für 400-600 Euro eine Pauschalreise ans Meer buchen. Schwer genug. Kann mir jemand einen Tipp
    geben, wo man ein Hotel findet dass bekanntlich nicht so schrecklich mit streunenden Tieren in ihrem Umkreis verfährt? Ich kann den Urlaub gar nicht genießen, wenn einem von morgens bis abends das Tierleid vor Augen geführt wird. Außerdem möchte ich die Hotels, die nicht korrekt und nett verhalten auch nicht unterstützen.

    Wer kann Orte empfehlen oder sogar ein günstiges "veganes Hotel" zum Beispiel, welches ethisch vertretbar handelt in Bezug auf seine Umwelt?

    Beste Grüße und größten Dank!



  2. #2
    HelgaK
    deine Meinung finde ich klasse!
    Viellicht an der Ostsee in Deutschland?

    LG
    HelgaK

  3. #3
    Midoriyuki
    Ich formuliere es mal vorsichtig:

    Länder in denen es an Hotels streunende Tiere gibt werden dann komplett flach fallen.
    Denn die sind nicht nur am Hotel, sondern in den jeweiligen Ländern halt überall (deswegen heißen sie Streuner...).

    Du wirst es kaum schaffen dem komplett aus dem Weg zu gehen.

    Effektiv bleiben dir dann nur Länder mit einer ähnlichen Tierschutzpolitik wie Deutschland bzw. Länder in denen es die Streuner-Problematik an sich nicht wirklich gibt.

    Damit dürften aber mWn alle südlichen Länder raus fallen.

    "Ethisch vertretbar" und Billig-Urlaub am Meer klingen für mich übrigens ein bisschen paradox

  4. #4
    Hexe76
    Ich befürchte, da wirst Du in Deutschland bleiben müssen. Ostsee wurde Dir schon empfohlen. Holland könnte evtl. auch noch okay sein. Hab zumindest bisher nichts gegenteiliges gehört. Aber für das kleine Budget was Du anberaumst, kommst Du nicht weit.

  5. #5
    Dondon96
    Also ich kann dir definitv dann auch zu Holland raten. Ob das aber auch mit deinem Budget hinkommt kann ich dir nicht sagen. Aber dort kann man ja auch einfach ein Bungalow o.Ä. mieten und dann einfach selbst kochen auf einem Campingplatz.
    Südseefeeling ohne Streuner wirst du wohl nicht bekommen.
    Aber ich finde Holland wunderschön und definitiv eine Reise wert .

  6. #6
    Marrkus
    Ich war schon oft in Spanien und Kroation am Meer, wo ich nie streunende Tiere sah. Allerdings wird das bei deinem Budget nicht reichen.

    Generell denke ich aber, dass du mit dem Geld nirgends ans Meer kommst.

    Wenn du Öko-Urlaub machen willst rate ich dir zum Campen. Das passt dann auch eher in dein Budget.

Diskussion zum Thema Wo macht man Urlaub in Land / Region, die nicht so schrecklich mit streunenden Tieren umgehen...? :( im Forum Hundehütte bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...

Ähnliche Themen Wo macht man Urlaub in Land / Region, die nicht so schrecklich mit streunenden Tieren umgehen...? :( Wo macht man Urlaub in Land / Region, die nicht so schrecklich mit streunenden Tieren umgehen...? :(

  1. Sie kann mit Tieren nicht umgehen...
    Von samebutdifferent im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 12:23
  2. Urlaub - Wie macht ihr das?
    Von Yvi179 im Forum Hundehütte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:23
  3. Rädchensporen wer nicht damit umgehen kann
    Von Sportpferdefan044 im Forum Pferde Zubehör
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:19
  4. Wie macht ihr das mit den Tieren und Urlaub???
    Von Genie im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:01
  5. Wie macht ihr Stallreinigung bei schwangeren Tieren?
    Von Hasenmami im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:04