Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?



  1. #1
    Coach

    Frage Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Hi,

    ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die Küken sind mittlerweile schon ziemlich groß, aber ich
    hab das Muttertier seit langem nicht gesehen. Mein Mitbewohner meint zwar, das es noch ab und zu vorbeikommt, aber das scheint doch eher selten der Fall zu sein. Nun zu meiner Frage. Sollte ich eingreifen und mich um die Kleinen kümmern? Ich kenn mich kein bisschen mit Tauben aus, und weiß nicht, ob es normal ist, das die Mutter nur so selten da ist. Ich möchte nicht, das die Küken sterben. Falls die Jungtiere meine Hilfe brauchen, wie sollte ich mich um sie kümmern, zwecks Nahrung, Wärme, etc? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

    MfG Coach

  2. Anzeige

    Frage

    Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

  3. #2
    Farlo
    Ältere Taubenküken werden nur noch zweimal tägl. gefüttert. Vielleicht habt ihr die Situation nur verpasst?

Diskussion zum Thema Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon? im Forum Wildvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon? Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

  1. Taube auf meinem Balkon gefangen! Was tun? DRINGEND!
    Von Tierfreundin_Duisb im Forum Wildvogel Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 23:10
  2. Rotkehlchennest auf meinem Balkon
    Von Zwergie01 im Forum Wildvogel Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 19:15
  3. vögel sterben auf meinem balkon
    Von monalisa68 im Forum Wildvogel Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:37
  4. Verwahrloste Meerschweinchen
    Von Quaksi im Forum Meerschweinchen Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:54
  5. Verwahrloste Katze - was tun?!
    Von hadschihalef im Forum Tierhilfe Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:36