Verschiedene Arten: Trab

icestar87

Verschiedene Arten: Trab

Heute beim Longieren meines Wallachs, ging er vom Galopp in einen anderen Trab als gewöhnlich. Ich meine die
    Schritte waren kürzer und der ganze Gang schien eleganter/ schwungvoller zu sein.
    Weiss jemand, was das war bzw. was ich meine? Konnte keine Bilder oder Video machen. War nicht sehr lange bevor er wieder in seinen normalen Trab überging.
    Und ich bin mir nicht sicher ich bekomme ihn nochmal in diesen Trab. War Zufall.

2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.

SoylentGreen
    Hallo!
    Also ohne irgendwas zu sehen ist das kaum zu beurteilen. Nach deiner Beschreibung könnte es gerannter Trab mit weggedrücktem Rücken sein. Nach dem Galopp wäre das nicht untypisch für ein Pferd, dass gerade erst im Aufbau ist. Grundsätzlich toll ist das aber natürlich nicht, allerdings für manch ein Pferd notwendig um sich auszubalanzieren. Sollte sich aber im Laufe der Ausbildung verbessern.

Meike1987
    Könnte es Tölt gewesen sein? Vielleicht ist einer seiner Vorfahren ein Gangpferd gewesen. Wäre in Südamerika nichts Ungewöhnliches

icestar87
    Also tölt glaube ich nicht. Der sieht anders aus.
    Hm wird wohl ein Rätsel bleiben.

Calimero
    Hat das Pferd dabei hektisch gewirkt und den Kopf hoch getragen? Das machen einige Pferde, wenn sie aufgeregt sind, was ja durchaus sein kann, da er longieren und an der Longe galppieren ja noch nicht so lange kennt . Normal sollte er im Trab aber schon lange und schwingende Tritte machen.

icestar87
    Ich weiss schon garnicht mehr. Kann aber sein. Wenn ich mich jetzt zurück erinnere muss ich aber irgendwie an Araber denken also vielleicht war er wirklich aufgeregt.

Diskussion zum Thema Verschiedene Arten: Trab im Forum Pferde Ausbildung und Reiten bzw. Hauptforum Pferde Forum:
...