Sehr stabiles Hundespielzeug?



  1. #1
    Foss

    Sehr stabiles Hundespielzeug?


    Grüß euch!

    Da Wega ja auch "bissfeste Wettkampf-Frisbees" zu kleinen Splittern zerlegt, und am FR ein größerer Einkauf ansteht, wollte ich mich erkundigen, ob denn jemand Vorschläge für ein Herder/Mali-taugliches Spielzeug hat?
    Einzig der kleine Moosgummi-Ball und das von einem Bekannten gedrechselte Apportierholz hat bisher am längsten gehalten.
    Zerstört wurden schon viele Bälle (vom Tennisball bis zum Moosgummi-Ball), 5 Hunde-Frisbees (Stoff, normal und bissfeste Wettkampf-Discs) diverse Taue,...

    Und ich würde mich daher freuen, wenn ich Spielzeug finde, das mal etwas länger als zwei Wochen hält.

    LG



  2. #2
    Missymannmensch
    Wenn du was findest sag bescheid.

    Missy zerpflückt alles
    Dabei hat er Spielzeug nicht zur freien Verfügung sondern zum "arbeiten" wie z.B. apportieren etc..
    Der extra harte Kong hat eine Woche gehalten.
    Jetzt hat er 3 Taue und sie sehen auch bereits etwas zerlumpt aus.

  3. #3
    Choupette
    Hm, also ich hätte jetzt die schwarzen Kong-Artikel empfohlen und die Kong Tennisbälle, aber länger als zwei Wochen ist schon eine Herausforderung. Und ich hab nen Dackel und einen Galgo...

    Gehen die Sachen im Spiel kaputt oder nagen sie dann richtig drauf rum?

  4. #4
    Foss
    Hallo,

    Bei Sport-Spielzeug (frisbee und co.) wird so heftig reingetackert, das in den Plastik-Discs richtige Löcher entstehen. Die bissfeste Frisbee hatte ungefähre 15-20 mal kleinere bzw. größere Löcher und der Innenbereich hat sich langsam verabschiedet bevor sie die Flugeigenschaften verlor und ich sie kübeln musste.

    Im Garten habe ich meistens die Taue liegen und Wega bearbeitet sie so lange bis alles bis auf die Fasern aufgelöst ist.

    Grundsätzlich lebt Beute/Spielzeug nicht sehr lange, da Wega das Meiste mit aller Kraft bearbeitet und auch im Spielen mit voller Kraft reintackert.

  5. #5
    Dondon96
    Milow ist auch ein Talent im Schreddern von allem möglichen Spielzeug.
    Beim Spaziergang haben wir dann mal zufällig eine art Kong von Ruffwear gefunden. Der hat gelebt, bis meine Wenigkeit ihn wiederrum verloren hat .
    Aber den empfand ich tatsächlich als ziemlich stabil, habe aber keinen Vergleich zum extra stabilen Kong o.Ä.
    Leider finde ich besagtes Spielzeug im Netz nicht mehr, aber vielleicht könntest du dich da mal umsehen?

  6. #6
    Foss
    Hallo Dondon

    Danke für den Input, ich besuche den Hundeladen dort das erste Mal und muss selbst erst einmal schauen, was es dort so gibt.
    Kong und co. werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten, das klingt interessant.
    Ich habe vorhin gerade die unsere "aktuelle" Frisbee weg geworfen.... Damit wurde nur geworfen und gefangen, ohne das Wega länger Zeit zum Spielen gehabt hätte. Er tackert halt mit voller Wucht rein und so sehen die Teile dann immer aus:


  7. #7
    Choupette
    Joar. Öh. Das sieht so aus, als würde dann ziemlich viel Geld in Spielzeug wandern...

    Frag doch mal im Zoo, was die so für Bälle für die Elefanten nehmen. Das wird für dich dann zwar anstrengender zu werfen, aber irgendeinen Tod muss man sterben.

  8. #8
    Foss
    So ein Elefantenball wäre der Hammer! Vor zwei Jahren bekamen die beiden einen großen Ball für Treibball.. Diese riesigen Bälle zum Bewegen mit der Schnauze...vergiss es! Der wird sofort mit den Zähnen traktiert und war nach nicht mal 2 Minuten kaputt. 25 € ausgegeben für ganze 2 Minuten Spielspaß

  9. #9
    nadi
    Hallo,

    Also ich kann GoughtNuts empfehlen zwar etwas preiswerter aber unzerstörbar

  10. #10
    Foss
    Hallo nadi

    Super, danke für den Tipp. Derzeit habe ich mich noch nicht für etwas entschieden.
    Mal sehen was es dann wird. Frisbee würde ich bevorzugen - die auf dem obrigen Bild ist schon unsere fünfte
    Ich bewundere Figuranten ja manchmal sehr...auch wenn der Anzug gut schützt und dämpft

    LG Foss

  11. #11
    Foss
    Grüß euch

    Also wer wirklich stabiles Hundespielzeug sucht, sollte sich bei "Nerf Dog" umsehen. Ich habe mir den Flyer aus Gummi geholt:
    https://www.amazon.de/Nerf-Dog-VP686...214954&sr=8-51

    War eine ausgezeichnete Wahl. Das Teil hat bisher nicht mal einen einzigen Zahnabdruck und ich werde mir künftig noch andere Sachen von Nerf Dog holen und testen.
    Hätte nicht gedacht, das ich was finde - aber die Marke scheint wirklich enorm stabil und zerstörungsresistent zu sein.

    Hat jemand von euch Nerf Dog Produkte?

    LG Foss

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Sehr stabiles Hundespielzeug? im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Sehr stabiles Hundespielzeug? Sehr stabiles Hundespielzeug?

    1. Hundespielzeug
      Von X53SM1 im Forum Hundehütte
      Antworten: 30
      Letzter Beitrag: 03.11.2010, 13:15
    2. Hundespielzeug
      Von Saela im Forum Hundehütte
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:56
    3. hundespielzeug?
      Von juleschatz im Forum Hunde Haltung
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 12.04.2010, 05:19
    4. Hundespielzeug
      Von Marlene_E. im Forum Hundehütte
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:18
    5. Hundespielzeug
      Von Sarinah im Forum Hundesport
      Antworten: 37
      Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:21