Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?

Tierfreund28

Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?

Haallo,

Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren, 1x die Woche, habe aber, als ich jünger war, mal zwei Ferienkurse gemacht, wo ich Schritt und Traben lernte) Ich bin auch schon galoppiert, wenn auch fast nur im Gelände, weil ich momentan eine sehr nette Stute reite, die aber nur so ein Mischmasch aus Pass-tölt geht; Ich reite auf einem Islandpferdehof. Die kleine Maus kann zwar Galopp, aber momentan reite ich fast nur diesen "Tölt" (wie gesagt, ist kein richtiger Tölt, aber auch kein Pass). Ich reite zwar nur einmal die Woche, gehe aber momentan in den Ferien eigentlich jeden Tag, in der Schulzeit 3-4 Mal zum Hof. Ein anderes Mädel, 22 Jahre alt, reitet dort seit 14 Jahre, hat zwei eigene Pferde (eine 6-Jährige, selbst angeritten und einen kleinen Jährling), und kommt seit sie 12 ist außerhalb der Reitstunde auf den Hof, um Pferde zu versorgen. Auf dem Hof gibt es jedes Jahr Fohlen, und sie macht dort im Grunde die Erziehung, kümmert sich ums Einreiten der Tiere und (fast) alles außer Misten und Reitstunden. Mit ihr (und einigen anderen Mädels, zwischen 17-20) kümmer ich mich um die Fohlen und die anderen jungen Pferde, schau beim Einreiten zu (das macht sie und drei andere von den Mädchen). Ich komm jetzt schon seit einem dreivierteljahr oder so zum Putzen und so dahin Ab und zu, mit Erlaubnis des Besitzers selbstverständlich (der ist nicht immer da, wenn wir kommen; meistens ist er bis zwei oder drei Uhr dort, wir kommen meistens erst um 4, weil sie arbeitet), waren wir auch schon zusammen ausreiten; beim Einreiten der Jungpferde darf ich jetzt immer Führpferd machen