neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?



  1. #1
    peba111

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?


    hallo zusammen,

    meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl auch 2 kaninchen dazu ? was meint ihr dazu.
    zum gehege selbst : es ist ein carport mit 3x5m was in der nacht dann mit geschlossener türe als festes gehege zu betrachten ist. die türe wenn offen ist, können sie raus in den kleinen vorgarten und nochmals kann ich mit teichgitterelementen welche (1mx80cm) sind noch verlängern bis in die wiese (nochmal 6 gitter zum anbau zur verfügung als verlängerung.

    so nun würde ich mich über euere vorschläge und kommentare freuen.

    lg petra



  2. #2
    Missymannmensch
    Zu den Artenmixen kann ich nichts sagen aber!

    Boah wie hübsch und klasse sieht das denn aus

  3. #3
    Midoriyuki
    Ganz persönlich: Mehr Schweine

    Dein Gehege ist für Meeris ja jetzt schon ein Traum und mehr Schweine sind in der Regel glücklichere Schweine

    Bei Kaninchen müsstest du getrennte Rückzugsmöglichkeiten schaffen (etwas wo nur die Schweine hin können, die Kaninchen aber nicht und umgekehrt), das Außengehege müsste definitiv nach oben hin gesichert werden sonst hopsen dir die Kaninchen da mal ganz elegant drüber und nicht zuletzt: Es sind vollkommen unterschiedliche Arten.

    Das geht durchaus gut, gerade bei entsprechendem Platzangebot, aber ich würde es vermutlich bei den Schweinen belassen und "nur" aufstocken

    Darf ich vllt. noch fragen wie du den Stall winterfest gemacht hast?
    Sowas interessiert mich ja immer brennend

  4. #4
    peba111
    hallo und danke für das lob ich bin auch ein wenig stolz das es in 3 tagen mit hilfe meines mannes natürlich so gut geklappt hat. ja das mit den kaninchen war nur so eine idee von mir, aber im tiefsten herzen dachte ich mir schon das es nicht das optimale wäre u ich möchte ja, das es meinen tieren immer gut geht (nicht nur futter und wohn-technisch gesehen ) also da ich auch 2 hunde habe, denke ich lassen wir das mit den kaninchen auch sein, wenn die dann 80cm überspringen könnten.

    dann: welche schweinekonstellation soll ich denn dazuholen ? mein kastrat und 2 weibchen sind erst ca 4 monate und das andere weibchen ist 2,5j

    winterfest laut hersteller wäre er das durch 2cm dickes holz, aber ich werde noch styropor daranmachen und nochmal plane oder denke eher holz darübernageln. dann hat er unter dem klappdach nochmal eine platte wo ich voll mit stroh auffüllen werde zusätzlich zum dicken einstreu unten stroh

  5. #5
    Mathilda V
    Super tolles Gehege. Deine Schweine haben es wirklich gut mit dir getroffen und können sich glücklich schätzen dich als Halter zu haben. Wenn ich da an diese mini kleinen Käfig mit Plastikeinrichtung denke...

  6. #6
    Marrkus
    Ich würde definitiv Meerschweinchen nehmen aus 3 Gründen:

    1. Finde ich die gemeinsame Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen nicht wirklich optimal.

    2. Sehe ich da viele Sachen im Gehege, welche Kaninchen nicht überstehen werden, z.B. die Grünpflanzen.

    3. Dir fehlt der Buddelbereich für Kaninchen und unter diesen Auslauf für tagsüber werden sie sich problemlos durchgraben.

  7. #7
    McLeodsDaughters
    Dein Außengehege sieht super aus! Da kriegt man richtig Lust, aber leider kein Platz...

    Zitat Zitat von Marrkus Beitrag anzeigen
    Ich würde definitiv Meerschweinchen nehmen aus 3 Gründen:

    1. Finde ich die gemeinsame Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen nicht wirklich optimal.

    2. Sehe ich da viele Sachen im Gehege, welche Kaninchen nicht überstehen werden, z.B. die Grünpflanzen.

    3. Dir fehlt der Buddelbereich für Kaninchen und unter diesen Auslauf für tagsüber werden sie sich problemlos durchgraben.
    Stimme dir in Punkt 1 + 3 zu. Punkt 3 ist eher anders herum. Meine Kaninchen würden sicherlich auch dran gehen, aber die Meerschweine würden die Pflanzen vernichten.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ? im Forum Meerschweinchen Haltung bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ? neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    1. Aufstocken oder nicht?
      Von Ivy-maire1 im Forum Fische Forum
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:00
    2. Neues Aussengehege
      Von diedream im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 29.03.2009, 09:43
    3. Neues Meerscheinchen dazu? Ja oder nein? Was meint ihr?
      Von Queeny331 im Forum Meerschweinchen Verhalten
      Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:01
    4. Das Aussengehege ist endlich fertig
      Von Juleika im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 36
      Letzter Beitrag: 25.06.2008, 22:12
    5. Neues Meerie, kastrieren oder Bock??
      Von stillbirth_w im Forum Meerschweinchen Haltung
      Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 28.01.2008, 19:39