Welchenr papagei

Neuling123

Welchenr papagei

Hallo ich bin 18 und lebe in einer wohnung.
    Ich möchte mir gerne einen papageien anschaffen hab mich auch schon in etlichen fohren blogs büchern usw. Informiert und weis auf was ich mich einlasse ich weis nur nicht was für
    eienen vogel ich will ich hatte noch nie einen. Ich weis da es keinen anfänger papageien gibt und hätte auch kein problem mit intensiver pflege.Ich möchte extrem viel mit dem papagei arbeiten und ihm tricks usw. Beibringen. Hab mich auch schon in die richtung informiert. Vieles was ich im hinblick auf papageien gelesen habe hat sich immer irgendwie wiedersprochen.Z.b steht in vielen englichen seiten das man auch papageien mit genügend zeit alleine halten kann wenn man sie dressieren mag.aber eigentlich würde ich mich für eine art interessieren die ihr mir empfehlen könnt wie gesagt ich bin anfänger.Käfig hab ich noch keinen aba platz und geld.och hab in richtung mohrenkopfpapagei oder sonnensittich gedacht.

Danke führ eure hilfe

2. Leon
    Hallo Neuling123,

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.

Simply95
    Erstmal: Super, dass du dich vor der Anschaffung über die Bedürfnisse und Haltungsbedingungen informierst.
    Papageien sind meines Wissens nach Schwarmvögel, oder leben mit einem Partner. Sprich sie müssen mit mindestens 1 Partner leben und brauchen viiiiel Platz. Ein Käfig reicht da nicht, die Tiere brauchen täglich mehrere Stunden Freiflug in einem Zimmer, oder eine entsprechend große Voliere. Zu dem Rest können dir andere Mitglieder bestimmt mehr sagen.

Neuling123
    Danke schon mal das mit dem freiflug währe mir schon klar hatte ja auch gesagt hätte viel zeit.

Foss
    Grüß dich