Hund und Schule?!

Franzyka

Hund und Schule?!

Hallo,
    Ich bin ein 16-jährige Schülerin, besuche die 11. Klasse und werde die Schule voraussichtlich in 2 Jahren mit dem Abitur verlassen. Ich möchte schon lange einen Hund haben und denke, dass ich mir jetzt einen anschaffen könnte, allerdings habe ich noch Zweifel wegen des Alleine-Bleibens...Ich habe, wie jede Schülerin, nur bedingt Zeit, deshalb würde mein Hund an manchen Tagen (3xpro Woche) 8 Stunden ohne mich zuhause bleiben. Diese Zeit ist natürlich keinem Hund alleine zuzumuten, doch meine beiden Eltern arbeiten von zuhause und wären die ganzen Zeit "präsent", würden nur eben nicht Gassi-gehen oder ihn regelmäßig beschäftigen. Meint ihr, dass ist möglich (wegen Einhalten von Urin und so) oder wäre es Tierquälerei? Ich würde mich sehr über Antworten/Tips/Erfahrungen freuen...und ich würde natürlich keinen Welpen nehmen, ich hatte eher an einen 3 jährigen Papillon , Cavalier King Charles Spaniel oder Mischling gedacht.

fusselbuerste
    Ich persönlich würde das keinen Tier antuen wollen.
    Denke mal darüber nach wenn Du nicht aufs Clo gehen darfst obwohl Du es eilig hast.
    Genau das würde dem Hund blühen.
    Frage lieber noch mal Deine Eltern ob sie nicht doch zwischendurch mit dem Hund ne Gassirunde gehen können.
    Eventuell würden ja Deine Eltern doch mal mit dem Hund raus gehen.
    Ansonsten würde ich jetzt zu diesen Zeitpunkt von einen Hund abraten.

Franzyka
    Okay, vielen Dank! Habe mit meinen Eltern gesprochen...wenn jemand für 5 min rausgeht, nur fürs "pipi machen", wäre es dann zumutbar?

Missymannmensch
    Ich denke nicht das es reicht.
    Stell dir vor du liegst mit einer Grippe oder grippalen Infekt flach (als Beispiel).
    Da mag man sich gar nicht mehr bewegen, weil einem alles weh tut.
    Wenn die Familie nicht mitspielt ist es dem Tier gegenüber nicht fair.

fusselbuerste